Vienna holt Stürmer Marjan Markic

Der First Vienna FC rüstet für das Frühjahr in der Regionalliga Ost weiter auf. Nach den Abgängen von Semir Kapic und Andre Hofer, und der Verpflichtung von Stürmer Gary Noel, holen die Döblinger mit Marjan Markic ein bekanntes Gesicht zurück nach Österreich. Der 24-jährige absolvierte für den SC/ESV Parndorf über 30 Einsätze in der Ersten Liga und stand ebenso für den SC Ritzing auf dem Platz. Zuletzt war der Mittelstürmer für BFC Dynamo aktiv (Deutschland/4.Liga). Mit dem neuen Sturmduo soll nun der Angriff auf Tabellenführer Ritzing gestartet werden. Der Vertrag läuft bis Ende der Saison 2015/16.

 

Gute Leistungen für Parndorf

Mit 11 Toren in 35 Spielen für den SC/ESV Parndorf machte der Angreifer letzte Saison auf sich aufmerksam. In der Relegation konnte aber auch der Kroate den Abstieg der Burgenländer nicht verhindern. Es folgte der Schritt nach Berlin, um beim ehemaligen DDR-Serienmeister sein Glück zu suchen. Fündig ist er dort allerdings nicht geworden. Beide Seiten einigten sich nach kurzer Zeit für eine Vertragsauflösung. In der Ostliga hofft der Stürmer nun wieder auf mehr Einsatzzeit und Tore. Zwar stand er bereits für den aktuellen Leader in 12 Spielen auf den Platz, einnetzten konnte er in diesem Zeitraum allerdings nicht. Die Premiere soll aber schnell glücken, damit es nicht wie bei seinem Vorgänger nach nur einem halben Jahr Blau-Gelb wieder heißt Abschied zu nehmen.