Gerhard Gmasz nimmt seinen Hut

Die nächste überraschende Trainerentscheidung in der Regionalliga Ost. Der Coach des 1. SC Sollenau, Gerhard Gmasz, tritt aus eigenen Stücken von seinem Amt zurück - und das drei Wochen vor Meisterschaftsbeginn. Am Donnerstag wurde dem scheidenden Trainer allerdings von Obmann Christian Gruber und Präsident Andreas Kopezky ein Angebot zur einvernehmlichen Vertragsauflösung unterbreitet. Grund für die Unstimmigkeit ist aber nicht die sportliche Leistung. Nach eineinhalb durchaus erfolgreichen Jahren in Sollenau sorgte eine Transferentscheidung, in die der Trainer nicht eingebunden wurde, schlussendlich für den Bruch. Ein Nachfolger wird nun eifrig gesucht.

 

Chefcoach gesucht

Die Vorbereitung der Niederösterreicher verlief bislang nicht nach Wunsch (noch kein Sieg in den bisherigen Testspielen), nun kommt auch noch ein größeres Problem hinzu: Die Mannschaft steht ohne Chefcoach da. Ein neuer Taktgeber hat somit höchste Priorität. Die ruhige Winterpause (nur der Abgang von Jürgen Csandl sorgte für Aufsehen und die folgenden Unstimmigkeiten) wird somit stressig enden. Der ehemalige Sollenau-Trainer nimmt sich nun hingegen eine Auszeit und wird sich demnächst wieder neuen Aufgaben widmen. Ligaportal.at wünscht Gerhard Gmasz auf diesem Weg viel Erfolg und hofft den erfahrenen Übungsleiter bald wieder im Einsatz zu sehen.