Transferbewegungen in der Ostliga überschlagen sich

In der Regionalliga Ost überschlagen sich die Ereignisse auf dem Transfermarkt. Die Vienna, der SV Horn und der SC Ritzing schlagen gleichermaßen zu und verstärken sich mit prominenten Akteuren. Dabei schwächen die Titelkandidaten Horn und Vienna Meister Ritzing zusätzlich. Denn beide verstärken sich mit Kaderspieler der Burgenländer. Die Ritzinger holen derweil Ersatz von Bundesligaabsteiger Wiener Neustadt.

 

Wechselspiele in der Ostliga

Nachdem der Transfer von Markus Katzer nach Döbling bereits fixiert wurde, unterschreibt nun Jiri Lenko von Meister Ritzing bei den Wienern. Der offensive Außenbahnspieler mit Bundesligaerfahrung ist bereits der neunte Neuzugang. Ebenfalls verlassen haben die Burgenländer zwei weitere Leistungsträger. Miroslav Milosevic und Stefan Rakowitz jagen künftig in Horn dem Ball nach und sollen dort gleichermaßen für Furore sorgen. Alle drei waren wichtige Stützen auf dem Weg zum Titel in der Ostliga. Einen möglichen Aufstieg jagen die Akteure, nach dem Ritzing die Lizenz verweigert wurde, nun aber lieber woanders nach. Der Meister verstärkt sich hingegen mit Herbert Rauter und Mario Pollhammer, beide waren in der abgelaufenen Saison noch in der Bundesliga aktiv. Ein weiterer ehemaliger Bundesliga-Profi konnte ebenfalls ins Burgenland gelotst werden. Mario Sara, ehemaliger Rapid Wien und Innsbruck Spieler, der zuletzt in Lichtenstein beim FC Vaduz unter Vertrag stand kommt als Verstärkung für die Defensive. Die in der Rückrunde stark aufspielenden Schwechater präsentieren auch namhafte Neuverpflichtungen. Neben Marcel Kracher (Wr. Sportklub) stoßen auch Karim Sallam und Michel Sandic von Absteiger Donaufeld zur Benes-Elf.