Admira Juniors verlieren Stefan Posch an Hoffenheim

Die Admira Juniors müssen in der kommenden Spielzeit wohl auf einen Leistungsträger verzichten. Innenverteidiger Stefan Posch kommt den Südstädter abhanden. Der 18-jährige wechselt, wie bereits Marko Maric von Rapid zum deutschen Bundesligisten TSG Hoffenheim. Ablöse ist für das aussichtsreiche Talent keine fällig. Die Spielwiese in Deutschland wird aber vorerst die zweite Mannschaft von Hoffenheim darstellen. In der abgelaufenen Saison der Regionalliga Ost stand der Steirer in 21 Spielen in der Startelf, zu Einsätzen bei den Profis kam er aber bislang nicht.

 

Zweiter Anlauf

Bereits vor zwei Jahren stand Posch vor einem Wechsel ins Ausland. Arsenal London schaute dem jungen Steirer damals genau auf die Füße. Trotz positiven Eindrucks platzte der Transfer aber. Mit etwas Verspätung wird ihm aber der Traum vom Ausland erfüllt. Der 29-fache Nachwuchsnationalteamspieler unterschreibt nun beim deutschen Bundesligisten Hoffenheim und soll sich dort seinen Platz über die zweite Mannschaft unter Coach Marco Wildersinn erarbeiten. "Der Wechsel ist fix, ja", wird der 18-jährige auf sportnet.at zitiert. Im Gegensatz zu Tormann Maric ist eine Leihe bei Posch nicht angedacht.