Drei Stürmer wechseln die Seiten - Schwechat kommt Toptorjäger abhanden

Spieler die für Tore sorgen sind im Fußballgeschäft besonders gefragt. Denn darauf kommt es ja bekanntlich an. Drei solcher Offensivakteure wechseln nun die Seiten und gehen künftig woanders ihrer Arbeit nach. Neben Alex Sobczyk, der Rapid vom Red Bull-Imperium weggeschnappt wurde, vollzieht auch Daniel Randak (FAC, Rapid Am.) einen Wechsel und schließt sich dem 1. SC Sollenau an. Ebenso eine neue Herausforderung geht Ondrej Skorec an, der die SV Schwechat Richtung Salzkammergut (Bad Ischl) verlässt.

 

Neue Herausforderungen

Nachdem künftig beide Topstürmer der jüngsten Vergangenheit nicht mehr in Sollenau auf das Tor zielen, verstärken sich die Niederösterreicher nun mit Randak auf der Stürmerposition. Der 21-jährige stellte seine Treffsicherheit bereits bei den Rapid Amateuren unter Beweis und spielte zuletzt beim FAC. In der Ersten Liga kam er aber nur auf fünf Kurzeinsätze und suchte dementsprechend eine neue Aufgabe. Skorec konnte sich bei den Braustädtern nicht über mangelnde Einsatzzeit beschweren. Der Slowake gehörte stets zum Stammpersonal von Trainer Peter Benes und erzielte bei 23 Einsätzen zwölf Treffer. Als bester Torschütze der Schwechater konnte er sich so in der abgelaufenen Saison auszeichnen. Der Jüngste im Bunde, Stürmertalent Sobczyk machte vor allem gegen Ende des Frühjahrs der Regionalliga Ost auf sich aufmerksam und erzielte bei seinen letzten fünf Einsätzen sieben Tore. Der Nachwuchsteamspieler war auch für die kommende Saison als Einserstürmer eingeplant, doch lehnte er ein Vertragsangebot von Rapid ab um sich vorerst dem FC Liefering anzuschließen. Die zweite Österreich-Filiale von Red Bull soll nun als Sprungbrett für höhere Aufgaben herhalten.