Regionalliga Ost 15/16: Überblick Austria Amateure

Es ist wieder soweit und die Regionalliga Ost startet in die neue Saison. Es geht vor allem an der Tabellenspitze um viel. Der Direktaufstieg in die Erste Liga winkt in der Saison 2015/16 bekanntlich dem Ostliga-Meister. Die meisten Favoriten haben sich dementsprechend gut verstärkt und nehmen den Titel ins Visier. Ligaportal liefert kurz vor dem Startschuss einen Überblick über die Geschehnisse während der Sommerpause und nimmt einen kleinen Ausblick.

 

Bewährte Kräfte

Für die Austria Amateure ist es im Saisonfinish unerwartet noch einmal knapp geworden, letztendlich sicherten sie sich aber mit Kurzzeit-Chefcoach Roman Mählich den zehnten Platz. Nun übernimmt wieder Klub-Legende Andreas Ogris den Platz an der Seitenlinie und will die Amateure erneut zu alter Stärke führen. Das Personal dazu ist jedenfalls weiter vorhanden, auch wenn wieder einige Talente den Verein verlassen haben. Darunter Stürmer Alexander Frank, Tormann Tino Casali (beide FAC) und die Innenverteidiger Ivan Ljubic und Philipp Koblischek (beide Horn). Verstärkung wurde allerdings auch potente verpflichtet. Wobei Manuel Ortlechner vereinsintern nur die Zugehörigkeit wechselte und nun statt bei der Kampfmannschaft bei den Amateuren für Ruhe sorgen soll. Mit Marios Pechlivanis bereicherte in den Testspielen auch ein Neuzugang aus dem Ausland die zweite Mannschaft. Aus der Akademie wurden natürlich auch weitere Talente hochgezogen. Die Entwicklung steht, wie bei allen Amateurteams, weiter im Vordergrund. Und in der ersten Runde wartet auf die Jung-Veilchen gleich ein wichtiger Gegner. Die Stadtrivalen von Rapid werden der erste Prüfstein.