Regionalliga Ost 15/16: Überblick ASK Ebreichsdorf

Es ist wieder soweit und die Regionalliga Ost startet in die neue Saison. Es geht vor allem an der Tabellenspitze um viel. Der Direktaufstieg in die Erste Liga winkt in der Saison 2015/16 bekanntlich dem Ostliga-Meister. Die meisten Favoriten haben sich dementsprechend gut verstärkt und nehmen den Titel ins Visier. Ligaportal liefert kurz vor dem Startschuss einen Überblick über die Geschehnisse während der Sommerpause und nimmt einen kleinen Ausblick.

 

Herausforderung angenomen

Der ASK Ebreichsdorf hat sich mit einem Erfolgslauf im Frühjahr den Titel in die Regionalliga gesichert und somit zum zweiten Mal in Folge eine Meisterschaft feiern können. Belohnt wird die Mannschaft nun mit der Herausforderung Regionalliga. Und für die bevorstehende Saison in der Ostliga hat man sich ordentlich gerüstet. Zum Beispiel konnten vom letztjährigen Fünftplatzierten Neusiedl gleich drei Spieler gewonnen werden. Innenverteidiger Thomas Bartholomay, Stürmer Patrick Krammer und der Außenverteidiger Eric Plattensteiner (alle waren nur ein halbes Jahr in der Seestadt) stehen künftig in Niederösterreich ihren Mann. Ebenfalls neu in der Mannschaft von Goran Djuricin sind die Mittelfeldspieler Martin Demic (FAC), Adrien Dauce (Vienna) und Florian Frithum (Purbach), sowie Außenverteidiger Kevin Todorovic (Donaufeld) und Tormann Florian Prögelhof (Horn). Den Klub verlassen haben hingegen Stürmer Johannes Egger, die Abwehrspieler Manuel Tuczai und Markus Marusa (beide Leobendorf) sowie Torwart Wolfgang Denk. Der Großteil der Spieler ist somit weiter für die Ebreichsdorfer aktiv und das Potential die Liga im ersten Jahr zu halten vorhanden. Wichtig wird sein gut in die Saison zu starten.