Vienna erreicht dritten Platz beim WFV Hallenturnier

Letztes Wochenende wurde in der Wiener Stadthalle das 39. Hallenturnier des WFV ausgetragen, mit First Vienna FC, dem Wiener Sportklub, FC Stadlau und SV Schwechat nahmen vier Vertreter der Regionalliga Ost daran teil. WSK gelang am ersten Spieltag als Zweiter der Gruppe der Aufstieg in die Zwischenrunde, während Schwechat als Dritter die Teilnahme am Finaltag verpasste. Am Samstag qualifizierte sich die Vienna als Gruppensieger und FC Stadlau als Zweiter für das Viertelfinale.

Vienna steht nach Torfestival im Spiel um Platz 3 am Stockerl

Im Viertelfinale kam gleich für zwei Ostliga-Vertreter das Aus, der Wiener Sportklub musste sich im Elfmeterschießen Mannswörth geschlagen geben, Stadlau verlor gegen Karabakh 5:7. Nur der First Vienna FC konnte sich für das Semifinale qualifizieren, nach einer engen Partie schlug der Traditionsverein Wienerberg im Elfmeterschießen.

Das Team der Vienna, am Freitag noch im ersten Testmatch gegen Bundesligisten Admira Wacker im Einsatz (Endstand 1:1, Treffer für die Vienna: Jannick Schibany), zeigte schließlich im Spiel um den Einzug ins Finale Moral und holte noch einen 2-Tore-Rückstand auf, Mannswörth zeigte vom Elfmeterpunkt aber keine Nerven und setzte sich schließlich durch. Am Ende holte die Vienna den dritten Platz, gegen Karabakh gewann das Ostliga-Team nach einem Torfestival 9:7. Sieger des 39. Hallenturniers des WFV wurde schließlich Team Wr. Linien nach einem 8:4 Erfolg über Mannswörth.