Austria Wien Amateure gewinnen Test gegen Pasching/LASK Juniors

Zum dritten Mal innerhalb einer Woche blieb der Tabellenführer der Regionalliga Ost in seinen Vorbereitungsspielen ungeschlagen, die FK Austria Wien Amateure setzten sich gestern gegen den Regionalliga Mitte Vertreter SPG FC Pasching/LASK Juniors mit 3:1 (2:1) durch. Die Jungveilchen traten im Vergleich zum Dienstag-Match auf mehreren Positionen verändert an, mit Manuel Ortlechner lief der Leithammel in der Defensive nach einer Erkrankung wieder auf. Torschützen für die Austria: 2x Ronivaldo und Michael Endlicher, Mateo Kvesa traf für die Gäste.

Austria führt rasch 2:0

Die Heimelf startete in der Austria Wien Akademie gut ins Spiel und kam rasch zu den ersten Chancen, nach etwas mehr als einer Viertelstunde verwandelte Ronivaldo nach einer präzisen Hereingabe gekonnt ins kurze Eck zum 1:0. In Minute 27 schnürte Offensivmann Ronivaldo schließlich seinen Doppelpack, er staubte nach schöner Vorarbeit aus wenigen Metern zum 2:0 für die Austria Amateure ab.

Lask-Austria Amas

In der Folge wurde auch der Regionalliga Mitte-Vertreter stärker und verkürzte nach schnellen Umschaltspiel noch vor der Pause. Mateo Kvesa schloss einen präzisen Konter zum 1:2 Pausenstand aus der Sicht der Spielgemeinschaft ab.

Weitschusstor entscheidet Match

Pasching/LASK Juniors kam besser aus den Kabinen und spielte nach dem Seitenwechsel auf den Ausgleichtreffer, auf der anderen Seite zeigte sich die Jungveilchen aber effizient und stellten den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her.  Michael Endlicher zog in der 50. Minute aus rund 20 Meter ab, der Ball landete genau im Kreuzeck zum 3:1 für die Austria Amateure.

Die Gäste scheiterten in der Folge einmal vom Elfmeterpunkt, den Strafstoß konnte Torhüter Tino Casali parieren. In der Folge wurde munter durchgewechselt, der Regionalliga Mitte-Vertreter hatte im Finish mehr vom Spiel, kam aber nicht mehr heran. Für die Austria Amateure war es im siebenten Testspiel bereits der sechste volle Erfolg, die Ogris-Truppe musste sich in der Vorbereitung bisher nur der Wr. Viktoria geschlagen geben.

Tore: Ronivaldo (17., 27.), Endlicher (50.) / Mateo Kvesa (44.)

Aufstellung Austria Wien Amateure:

Austria: Casali – Gluhakovic (Okunakol, 75.), Ortlechner (Jonovic, 65.), Borkovic – Blauensteiner (Tercek, 75.), Pejic (Vukovic, 65.), Gassmann (Begovac, 75.) – Sarkaria (Tomic, 46.), Fitz (El Moukhantir, 65.) – Frank (Zlatkovic, 75.), Ronivaldo (Endlicher, 46.)

Foto: SPG FC Pasching/LASK Juniors