Spielberichte

Keine Tore in der Südstadt

Zum Abschluss der 22. Runde der Regionalliga Ost treffen die Admira Juniors und die Rapid Amateure, ausnahmsweise in der Südstadt aufeinander. Wie schon am Tag zuvor die Profis, trennen sich die Nachwuchsspieler, in einer vor allem in der ersten Hälfte unterhaltsamen Partie 0:0. Das an diesem Nachmittag keine Tore fallen, ist auf der einen Seite größtenteils Admira-Schlussmann Simon Manzoni anzurechnen, der in einigen Situationen seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahrt. Auf der anderen Seite sicher der Inkonsequenz im Abschluss und den misslungenen letzten Pässen der Mödlinger.

 

Flottes Spiel zu Beginn

Das Spiel beginnt flott und bietet bereits in der ersten Viertelstunde gute Einschussmöglichkeiten für beide Mannschaften. Doch ein Flanken-Schuss von Rapids Ferdinand Weinwurm und ein Admira Freistoß aus zentraler Position bringen nicht den gewünschten Erfolg. Sonst spielt sich das Geschehen mehrheitlich um den Mittelkreis ab. Es entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe, indem sich aber die Fehlpässe häufen und auch der Schiedsrichter etwas gegen den Spielfluss zu haben scheint. Er ist bei seinen Entscheidungen sehr kleinlich und verteilt gelbe Karte wie der Osterhase gefärbte Eier. Binnen weniger Minuten dann die ersten Top-Möglichkeiten für die Hütteldorfer. Zwei Mal scheitert Hakki Yilmaz jedoch am sicheren Rückhalt der Südstädter. Fünf Minuten vor Ende der ersten Hälfte wird auch die Admira erneut gefährlich. Ein weiterer Freistoß von Dominik Burusic wird von Rapid-Tormann Tobias Knoflach knapp über die Latte gelenkt.

Kein Tor, trotz zahlreicher Möglichkeiten

Nach Seitenwechsel kommen die Admiraner mit mehr Schwung aus der Kabine und können erneut für Gefahr sorgen. Doch ein Konter kann zu dritt nicht zu Ende gespielt werden. Der letzte Pass, vom sonst starken Oliver Pranjic, fliegt weit über das Ziel hinaus. Die nächsten Minuten gehören aber klar den Juniors: Zunächst stehen sich Oliver Pranjic und ein Teamkollege im Strafraum noch im Weg und verhindern so einen gezielten Abschluss, in der nächsten Situation lässt Oliver Pranjic zwei Gegenspieler stehen und zieht in den Strafraum ein, kommt aber nicht zum Abschluss. In der 69. Minute dann noch die größte Chance der Heimmannschaft. Wieder kommt Oliver Pranjic im Strafraum an den Ball und umkurvt Tormann Tobias Knoflacher, der Schuss wird jedoch rechtzeitig geblockt. Im Gegenzug finden die Gäste wieder den Weg vors Tor der Hausherren, lassen jedoch die nötige Präzision vermissen. Als das Spiel schon etwas an Fahrt verliert kommen die Rapidler noch zu zwei Großchancen binnen weniger Sekunden. Zuerst hält Admira-Tormann Simon Manzoni erneut bravourös, die anschließende Hereingabe verfehlen die wartenden Rapid Stürmer nur knapp. In der Nachspielzeit noch die große Chance auf den bitter nötigen Siegestreffer für die Niederösterreicher. David Ölkü dringt in den Strafraum ein, kommt aber nicht zum Abschluss. Zwei Rapidler nehmen ihn grenzwertig in die Zange. So bleibt es bei dem torlosen Remis (das Dritte in den letzten fünf Spielen), das der Admira im Kampf gegen den Abstieg aber nicht weiter hilft. Die Rapid Amateure können das Remis der Amstettner hingegen nicht ausnützen und bleiben weiter auf dem vierten Tabellenrang.

Rolf Landerl (Trainer Admira Juniors): „Ich bin zufrieden mit der Leistung. Natürlich hätten wir aus der einen oder anderen Situation ein Tor machen können, aber ich glaub der Punkt geht unterm Strich in Ordnung. In dieser Phase hätte und ein Dreier sicher gutgetan, aber es ist für die Burschen auch nicht einfach in dieser Situation.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.