Spielberichte

Oberwart zwingt die Mattersburg Amas in die Knie!

Am Karfreitagabend ging es in der Regionalliga Ost um die nächsten Punkte, der SV Oberwart hatte die Mattersburg Amateure zu Gast. Die Gäste aus Mattersburg hatten vielleicht etwas mehr vom Spiel, Chancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Nach einer Standardsituation in der zweiten Halbzeit brachte Oberwart-Kicker Georg Novak den Ball aber doch hinter die Linie und sorgte für den knappen 1:0-Heimerfolg.

Wenige Torchancen auf beiden Seiten

Es ist ein sehr umkämpftes Spiel, welches die über 700 Zuschauer am Freitagabend in der Regionalliga Ost zu sehen bekommen, Oberwart kämpft um wichtige Punkte, befindet sich in der Abstiegszone, die Mattersburg Amateure haben einen Lauf und wollen den nächsten Sieg einfahren. Beide Teams stehen in der Defensive sehr gut, so kommt es im Verlauf der gesamten Spielzeit nur zu sehr wenigen Torchancen. Die erste hochkarätige Möglichkeit für die Gäste bietet sich dann aber schon in den ersten Minuten, Alexander Egger taucht alleine vorm Tor auf, doch er schafft es nicht, den Ball hinter die Linie zu bringen. Oberwart lässt sich aber auch nicht lange bitten, Marc Farkas hat die Führung auf dem Fuß, doch es bleibt beim 0:0. So geht es Hin und Her, die Mattersburg Amateure haben zwar etwas mehr vom Spiel, in den ersten 45 Minuten bekommen die zahlreichen Zuschauer aber kein Tor zu sehen, es bleibt beim 0:0.

Standard bringt Oberwart den wichtigen Sieg

In den zweiten 45 Minuten ändert sich nichts am Spielverlauf, die wenigen Chancen, die herausgespielt werden, bleiben ungenützt, es ist ein Spiel auf Messers Schneide. In der 76. Minute kann dann aber doch noch ein Team jubeln, der SV Oberwart geht mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß ist Georg Novak mit dem Kopf zur Stelle. Nach dem Rückstand lassen die Mattersburg Amateure nichts unversucht, doch der letzte Pass fehlt einfach und so muss man ohne Punkte ins Osterwochenende gehen. Für Oberwart hingegen waren es wichtige drei Punkte.

Klaus Guger (Trainer SV Oberwart): "Die Mattersburger konnten befreit aufspielen, ich denke aber, dass es eine ausgeglichene Partie war, in der die Mattersburger etwas überlegen waren. Auf beiden Chancen gab es wenig gute Möglichkeiten, am Ende waren wir nach einer Standardsituation erfolgreich."

Raimund Bachhofer (Sektionsleiter B Mattersburg Amateure): "Wir waren die aktivere Mannschaft, aber es hat heute einfach der letzte Punch gefehlt. Daher konnten wir uns auch nicht so viele gute Möglichkeiten herausarbeiten. Die drei hochkarätigen Chancen, die wir vorfanden, blieben ungenützt. Es war eine überaus unnotwenige Niederlage."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.