Spielberichte

Dominik Burusic schießt Juniors zum Sieg

In der 23. Runde der Regionalliga Ost treffen der personell geschwächte Wiener Sportklub und die auswärtsschwachen Admira Amateure vor 1245 Zuschauern am Sportklub-Platz aufeinander. In einer umkämpften Partie setzen sich die Mödlinger verdient mit 3:1 (1:0) durch und fahren den erst zweiten Auswärtssieg der Saison ein. Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf. Die Dornbacher verlieren hingegen die zweite Partie in Folge und verlieren somit den Anschluss an den rettenden elften Platz.

 

Tonangebende Juniors

Die Admira Juniors finden besser in die Partie und können dem Gegner, mit ihrem schnellen Kurzpassspiel und den wendigen Einzelspielern, ihr Spiel aufzwingen. Die Hausherren können nur phasenweise das Spiel neutral halten. „Die ersten 45 Minuten haben wir verschlafen“, resümiert Trainer Kurt Jusits nach dem Spiel. „Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir den ersten Treffer kassieren.“ Der Zeitpunkt für diesen könnte besser nicht sein. Kurz vor Pausenpfiff kommt Dominik Burusic nach einem Querpass im Strafraum an den Ball, lässt einen Gegenspieler stehen und trifft trocken zum 0:1 in die Maschen (43.).

Sportklub im Pech

Die zweite Hälfte beginnt mit dem nächsten Schock für die Hausherren. Sportklub-Torhüter Martin Fraisl rutscht unglücklich aus und befördert den Ball vor die Füße von Dominik Burusic. Ohne Mühe kann er den Ball ins verwaiste Tor einschieben (46.). Die Dornbacher werden nun offensiver und finden besser in die Partie, gefährliche Szenen entstehen aber kaum und die wenigen sich bietenden Tormöglichkeiten bleiben ungenutzt. In der 57. Minute fällt dann die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Freigeist Burusic trifft zum dritten Mal an diesem Abend und sorgt damit für klare Verhältnisse. In der 82. Minute stellt Philip Dimov den Zwei-Tore-Rückstand wieder her, mehr als Ergebniskosmetik schaut dabei aber nicht heraus. Oliver Pranjic sieht in der Nachspielzeit noch Gelb-Rot. Die Mödlinger gewinnen somit, auch dank des günstigen Spielverlaufs, verdient mit 3:1 und können den Abstand auf den direkten Konkurrenten, auf vier Punkte ausbauen. Die ersatzgeschwächten Dornbacher bleiben auf dem zwölften Tabellenrang.

Kurt Jusits (Trainer Wiener Sportklub): „Wir haben die ersten 45 Minuten verschlafen und haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis der erste Treffer fällt. Nach dem 0:2 wurden wir offensiver aber insgesamt haben die Admira Amateure verdient gewonnen.“

Rolf Landerl (Trainer Admira Am.): „Wir hatten einen guten Start, waren tonangebend, haben aber kein Tor erzielt. Die Treffer sind dann zu günstigen Zeitpunkten gefallen, das hat uns in die Karten gespielt. Über weite Strecken waren wir aber besser.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.