Zwei verwandelte Elfmeter bringen Stegersbach den Sieg gegen den Sportklub

Am Samstagnachmittag hatter der SV Stegersbach den Wiener SK zu Gast, in der Ostliga wurde die neunte Runde ausgetragen.  Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Gäste vom Sportklub in Führung, der Poandl-Elf gelang nach einem Elfmeter der Ausgleich noch vor der Pause, außerdem sah Daniel Jank vom Sportklub die gelb-rote Karte. In der zweiten Halbzeit verwandelte Stegersbach einen zweiten Elfmeter, stellte auf 2:1 und nach dem zweiten Ausschluss gegen die Jusits-Elf in Minute 83 blieb es beim Heimsieg von Stegersbach.

Guter Beginn beider Teams

Sowohl Stegersbach als auch der Wiener SK starten gut in die Begegnung, es sind abwechslungsreiche Minuten, die die Zuschauer zu sehen bekommen. Aufgrund der Tatsache, dass weder die Heimischen noch die Auswärtself hinten etwas anbrennen lässt und defensiv sehr gut stehen, kommt es zu keinen guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten in der Anfangsphase. Nach einer guten halben Stunde dürfen sich die Fans dann aber doch über den ersten Treffer freuen, die Gäste vom Sportklub gehen durch einen Treffer von Philip Dimov mit 1:0 in Führung. Stegersbach lässt sich davon aber nicht beeindrucken, fast mit dem Pausenpfiff kann die Heimelf auf 1:1 stellen, Dominik Unger verwandelt einen Strafstoß zum 1:1. Eine weitere Folge des Elfmeters ist der Ausschluss von Daniel Jank, der die gelb-rote Karte sieht.

Stegersbach dreht die Partie

Mit dem Unentschieden geht es dann auch in die Kabinen, die zweite Hälfte beginnt gut für die Stegersbacher, die mit viel Elan aufs Spielfeld kommen und wieder gut nach vorne spielen. Erneut ist es ein Strafstoß, der den nächsten Treffer bringt und wieder ist es Dominik Unger, der für Stegersbach trifft, auf 2:1 stellt. Der Wiener SK versucht zwar, in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, doch ein Tor will der Jusits-Elf nicht gelingen. Ganz im Gegenteil, denn mit dem zweiten Ausschluss in Minute 83, Torschütze Dimov muss ebenfalls nach Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche, ist die Partie entschieden, Stegersbach holt sich die drei Punkte.

Joachim Poandl (Trainer SV Stegersbach): "Es war eine echt knappe Partie, die den Zuschauern sicherlich einiges geboten hat. Wir haben uns zuerst aber nicht gut angestellt, sind mit 0:1 in Rückstand geraten. Natürlich waren wir dann im Vorteil, nachdem wir knapp vor der Pause nicht nur ausgeglichen haben, sondern auch einen Mann mehr am Platz hatten. Aus meiner Sicht war es ein verdienter Sieg, denn wir waren diesmal einfach disziplinierter."

Kurt Jusits (Trainer Wiener SK): "Ich sage nur so viel, dass wir heute gegen 14 Mann gespielt haben. Der erste Elfmeter war eine Frechheit, auch der Ausschluss von Jank war nicht gerechtfertigt. Der Schiedsrichter hat das Spiel gedreht, ganz eindeutig."