Amstetten spielt wieder Remis - 1:1 bei den St. Pölten Juniors

Neuntes Spiel, siebentes Unentschieden. Der SKU Amstetten kommt weiter nicht vom Fleck. In einer flotten und ausgeglichenen Partie gegen die SKN St. Pölten Juniors, ist der 1:1-Endstand aber ein gerechtes Ergebnis. Bitter für die Gäste: Arno Paul Kozelsky gelingt kurz nach Wiederanpfiff die Führung, St. Pölten Kapitän Kurt Starkl gelingt aber in der Nachspielzeit noch der umjubelte Ausgleich. Die Mostviertler bringen somit zum fünften Mal in der Regionalliga Ost eine Führung nicht über die Zeit.

 

Wenig klare Chancen

Den 300 Zuschauern bietet sich von Anfang an eine kampfbetonte Partie, in der beide Mannschaften in der Offensive nicht gerade glänzen. Klare Torchancen sind ebenso Mangelware wie spielerische Höhepunkte – allerdings ist der Untergrund auch sehr tief. Flott hin und her geht es trotzdem. Die Hintermannschaften machen ihren Job gut und stehen kompakt und sicher. So geht es der Pause, mit dem fast schon logischen Ergebnis entgegen. In der zweiten Hälfte klappt es schon besser: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kommt der Ball über Patrick Lachmayr zu Kozelsky in den Strafraum, der mit einem schönen Drehschuss den Ball im langen Eck versenkt (53.). Die Gäste verpassen es aber in dieser Phase nachzulegen und lassen das Spiel und Gegner am Leben.

Später Ausgleich

Die Hausherren werden in der Folge, angeführt vom umtriebigen Spielertrainer Jochen Fallmann, wieder stärker und versuchen alles um zum Ausgleich zu kommen. Die Amstettner kommen kaum aus der eigenen Hälfte und wenn, dann verpassen sie die Vorentscheidung. Die eingewechselten Marko Talir und Philip Obermüller gleich im Doppelpack. Aber auch die St. Pöltner haben frischen Wind auf das Spielfeld gebracht und kommen in der Nachspielzeit zum verdienten Ausgleich. Starkl kommt außerhalb des Strafraums an den Ball, schießt und trifft zum 1:1 in letzter Minute. Sicherlich so spät in der Partie glücklich, aber verdient.

Alfred Kubick (Teambetreuer SKN St. Pölten Juniors): „Es war eine ausgeglichene Partie. Wir haben einen kleinen Fehler gemacht und der ist bestraft worden. Sonst haben sich beide Mannschaften gegenseitig neutralisiert. Es war aber ein gutes Spiel, obwohl der Boden sehr tief war. Der Punkt geht für beide in Ordnung.“

Josef Wimmer (Sektionsleiter SKU Amstetten): „Wir haben wieder im letzten Spielabschnitt einen vollen Erfolg verjuxt. Von Anfang an war es ein kampfbetontes Spiel, spielerisch nicht besonders, aber wir haben gut dagegen gehalten. Nach der Führung haben wir weiter draufgedrückt, die eine oder andere Chance aber nicht genützt und sind in der 91. Minute dafür bestraft worden. Mit dem siebenten Remis kommen wir aber leider nicht vom Fleck.“