Schwere Verletzung überschattet Remis zwischen Admira und Ritzing

In der 24. Runde der Regionalliga Ost trennen sich die Admira Juniors und der SC Ritzing in einer wenig unterhaltsamen Partie mit 1:1 (0:0). Überschattet wird das Remis von der schweren Verletzung von Mustafa Yavuz, der sich nach einem Kopfballduell unglücklich den Arm verdreht und nach langer Verletzungspause vom Notarzt ins Spital gebracht wird. Erst nach der halbstündigen Unterbrechung gelingt den Gästen der späte Ausgleich.

Kaum Torszenen

In der ersten Hälfte halten sich die Offensivspieler weitestgehend zurück und die Defensivreihen dominieren das Geschehen. Die erste und einzige gefährliche Gelegenheit haben die Gäste nach einer Unachtsamkeit im Spielaufbau, Miroslav Milosevic scheitert jedoch an Admira Tormann Paul Mayerhofer. Auf Seiten der Südstädter kommst es vor der Pause zu keiner entsprechenden Torraumszene. Das Spiel ist aber hart umkämpft und beide Mannschaften scheuen sich nicht vor viel Laufarbeit.

Dramatische Szenen

Nach Seitenwechsel gelingt den Hausherren mit dem ersten Angriff der Führungstreffer. Mustafa Yavuz nimmt sich aus 25 Metern ein Herz und knallt den Ball ins linke Kreuzeck (48.). Der Tabellenführer ist nun gefordert, bleibt aber zumeist zweiter Sieger. Nach einer Stunde überschatten dramatische Szenen das Spiel. Torschütze Mustafa Yavuz wird eine halbe Stunde auf dem Feld behandelt, ehe ihn der Notarzt mit ins Krankenhaus nimmt. Nach der Unterbrechung müssen die Hausherren mit dem Gedanken bei ihrem Teamkameraden weiterspielen, und geraten schwer unter Druck. Die Gäste wollen nun unbedingt den Ausgleich und werden kurz vor Schluss belohnt. Nils Zatl verlädt nach einem hohen Ball in die Spitze Tormann Mayerhofer und gleicht zum 1:1 aus. Dem zuvor gegangen ist ein vermeidbarer Ballverlust im Mittelfeld. Das Endergebnis ist aber für die Gastgeber vorerst zweitrangig.

Mehr Videos von

Alle Szenen dieses Spiels jetzt auf tv.ligaportal.at ansehen 

 

Ewald Jenisch (Co-Trainer Admira Juniors): „Wie es ihm geht wissen wir momentan noch nicht. Es muss aber eine schwere Verletzung sein, ich kann es aber nicht sagen. Jedenfalls schaut es nicht gut aus. Wir haben das Spiel relativ offen gestalten, haben nicht unverdient geführt. Nach der Unterbrechung sind wir nicht mehr so ins Spiel gekommen, es war aber natürlich auch schwierig, denn das Ganze hat schon Spuren hinterlassen.“

Robert Hochstaffl (Sportlicher Leiter SC Ritzing): „Die Admira hat aus der ersten Torchance gleich nach Wiederbeginn ein Tor gemacht. Es war ein hart umkämpftes Spiel, es war viel Laufarbeit nötig. Aber beide Mannschaften haben sich gegenseitig neutralisiert. Erste Halbzeit haben wir dominiert, zweite Halbzeit war die Admira feldüberlegen. Nach der langen Unterbrechung haben wir sie eingeschnürt und es war nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt.“