Sportklub kommt nicht in Schwung - Remis gegen Oberwart!

Der Wiener SK war in der fünften Runde der Regionalliga Ost schon gefordert, gegen den SV Oberwart hatte man sich viel vorgenommen. Die Zuschauer bekamen dann eine recht unspektakuläre erste Halbzeit zu sehen mit je einer Chance auf beiden Seiten. Dennoch ging es mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit. Daran änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts, Tormöglichkeiten sind Mangelware und so bleibt es beim 0:0 nach 90 Minuten.

Recht wenig los auf dem grünen Rasen

Der Sportkub wartet noch immer auf den ersten Sieg in dieser Saison, hat gar erst einen Punkt auf dem Konto. Auch Oberwart ist noch nicht richtig angekommen in der Regionalliga Ost, in den ersten vier Runden konnte man vier Punkte sammeln. Beide Teams sind also darauf bedacht, endlich einen vollen Erfolg feiern zu können. Die Verunsicherung ist sowohl beim Sportklub als auch bei Oberwart zu merken. Offensiv gelingt recht wenig und so sind es in der ersten Halbzeit genau zwei Chancen, die die fast 1.500 Zuschauer zu sehen bekommen. Doch weder der Sportklub noch Oberwart bringt den Ball hinter die Linie, es bleibt beim 0:0.

sk-oberwart (Fotos: Josef Parak)

Punkteteilung für beide unbefriedigend

In den zweiten 45 Minuten ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, keines der Teams kann sich wirkliche Vorteile herausarbeiten, Chancen bleiben weiterhin Mangelware. Die Partie spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Es dauert fast 25 Minuten, bis die Zuschauer wieder eine Möglichkeit zu sehen bekommen, doch der Schuss von Oberwart geht am Tor vorbei. In der Schlussphase hat der Sportklub noch eine Chance auf den ersten Treffer, doch auch hier geht der Ball über das Tor. Es bleibt bei einem unspektakulären 0:0 zwischen dem Sportklub und Oberwart.

sk-oberwart1

Heinz Frank (Sektionsleiter SV Oberwart): "Wir hätten schon auch drei Punkte holen können, hatten zwei oder drei Topchancen auf dem Fuß. Der Sportklub war aus meiner Sicht nicht wirklich gefährlich, die Topchance hat gefehlt. Wir haben das Spiel kontrolliert."

Beste Spieler: Christoph Koch (VT), Emir Dilic (MF)