Niederlage für Neusiedl gegen Ritzing

Der SC Neusiedl am See bekam es in der zehnten Runde der Regionalliga Ost mit dem SC Ritzing zu tun. Die Hausherren kamen gegen die Rapp-Elf nicht so wirklich auf Touren, zwar konnte man in der ersten Halbzeit eine gute Chance verzeichnen, die Tore machten dann aber die Ritzinger. Kurz vor der Pause gelang den Gästen das 1:0, nach dem Seitenwechsel machte Ritzing weiterhin das Spiel und gewann ohne Probleme mit 3:0.

Später Treffer bringt Ritzing in Front

Zwischen der Elf aus Neusiedl und den Gästen aus Ritzing entwickelt sich zu Beginn eine recht ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften stehen in der Defensive recht gut und lassen nur wenige Vorstöße in den eigenen Strafraum zu. Neusiedl verzeichnet dann eine sehr gute Chance durch Marian Tomcak, der diese aber nicht verwerten kann und es bleibt beim 0:0. Die Zuschauer sehen dann, das mit Fortdauer der Partie Ritzing immer mehr das Heft in die Hand nimmt und es ist dann Mario Sara, der den Ritzingern doch die Führung beschert, in der 40. Minute trifft er zum 1:0.

Ritzing macht den Sack zu

Mit diesem knappen Vorsprung geht es dann für die Ritzinger in die zweite Halbzeit. Die Gäste erwischen dann einen richtig guten Start, denn diese ist erst fünf Minuten alt, da darf sich Ritzing bereits über das 2:0 durch Christoph Kröpfl freuen. Nun sind es fast nur noch die Ritzinger, die das Spiel gestalten, Neusiedl findet nach dem zweiten Gegentreffer nicht mehr zurück in die Partie. So spielt die Rapp-Elf den Sieg nach Hause Tomas Jun kann in der 76. Minute auf 3:0 erhöhen. Damit bleibt Neusiedl weiterhin bei nur einem Saisonsieg, aber sechs Unentschieden. Ritzing macht wieder ein wenig Boden gut und belegt derzeit Platz sechs.

Lukas Stranz (Sektionsleiter SC Neusiedl am See): "Wir haben heute leider verdient verloren, so muss man es sagen. Zwar hatten wir zu Beginn eine richtig gute Möglichkeit, aber danach ist Ritzing immer besser geworden und wir konnten dem nichts entgegensetzen. Jetzt müssen wir nach Parndorf, was in unserer Situation nicht einfach ist. Wir haben zwar sechs Unentschieden geholt, aber die bringen einen nicht wirklich weiter. Es sind aber noch genug Runden zu spielen, wir müssen einfach nach vorne schauen."