Stadlau schnappt sich Punkt in Horn

Der FC Stadlau surft in der Regionalliga Ost weiter auf der Erfolgswelle. Die Wiener sichern sich auswärts bei Titelkandidat SV Horn einen Punkt und sind beim 1:1 (1:1) über weite Strecken ebenbürtig. Die Hausherren sind zwar die optisch überlegene Mannschaft, beide Seiten kommen aber zu ihren Chancen auf die Entscheidung. Am Ende nehmen sich die Stadlauer einen verdienten Punkt aus dem Waldviertel mit.

 

Chancen auf beiden Seiten

Horn hat in der Anfangsphase zwar mehr vom Spiel und erspielt sich die ersten kleinen Chancen, doch die Wiener verstecken sich nicht und zeigen sich auch im gegnerischen Strafraum. Gefährliche Abschlüsse sind allerdings auf beiden Seiten noch nicht dabei. Nach zwanzig Minuten muss Stadlau-Tormann Gerald Zechner erstmals richtig eingreifen. Das erste Tor gelingt dann aber den Gästen. Aleksandar Stojiljkovic schießt aus der Drehung und trifft nach 25 Minuten zum 0:1. Die Antwort folgt aber prompt. Radovan Vujanovic dringt in den Strafraum, fällt und Schiedsrichter Helmut Flasch entscheidet – nachdem er in der Anfangsphase noch einen Pfiff verweigerte – auf Elfmeter für die Horner. Für Stadlau Trainer Erwin Cseh eine glatte Schwalbe. Aleksandar Djordjevic verwandelt jedenfalls zum 1:1 (27.). Bis zum Pausenpfiff bleibt es ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, am Spielstand ändert sich aber nichts mehr.

Weiter eine flotte Partie

Das Spiel nimmt in Hälfte zwei dann richtig Fahrt auf. Beide Mannschaften suchen den Weg nach vorne und finden einige Chancen vor. Die Torhüter sind aber zur Stelle und bewahren ihre Mannschaft vor dem Rückstand. Phasenweise drückt Horn aber auf die Führung, die Gäste sind jedoch sobald es brenzlig wird zur Stelle. Nach einer Stunde bekommen die Wiener einen indirekten Freistoß zugesprochen, Goalgetter Cem Atan verpasst die Gelegenheit aber. Immer wieder wird es gefährlich, es fehlen aber entweder Zentimeter, oder die Schlussmänner sind erneut auf ihren Posten. So geht ein unterhaltsames Spiel mit einem gerechten Remis zu Ende. Ein Punkt mit dem die Gäste sicher besser leben können als der Titelkandidat.

Erwin Cseh (Trainer FC Stadlau): „Wir haben ein gute Leistung gezeigt und sind auch in Führung gegangen, nach einer lächerlichen Schwalbe ist Horn aber zurück gekommen. Es war aber ein offenes Spiel, Horn war optisch überlegen aber wir haben auch unsere Chancen gehabt – der Siegestreffer wäre das Tüpfelchen auf dem i gewesen.“