Neusiedl kassiert 1:7-Packung bei der Vienna

Die Vienna bekam es in der letzten Herbstrunde der Regionalliga Ost mit dem SC Neusiedl am See zu tun. Von der ersten Minute an waren es die Hausherren, die den Ton angaben und schon zur Pause mit einem 3:1 führten. Nach dem Seitenwechsel wurde klar, dass sich die Vienna den Sieg nicht mehr nehmen lassen wird, ganz im Gegenteil. Neusiedl musste noch vier weitere Gegentreffer hinnehmen und wurde mit einem 1:7 nach Hause geschickt.

Hausherren eine Klasse besser

Schon in den ersten 45 Minuten wird klar, das sich die Heimelf diesen Sieg wohl nicht nehmen lassen wird. Die Vienna gibt gleich richtig Gas und geht schon in der siebenten Minute durch ein Tor von Hakan Gökcek in Führung. Neusiedl tut sich schwer, den Angriffen der Hausherren stand zu halten, man kann nur agieren, selbst irgendwelche Akzente zu setzen ist vorerst unmöglich. Gary Noel ist es dann auch, der in der 17. Minute auf 2:0 erhöht. Marian Tomcak ist es zwar, der in der 29. Minute für das 1:2 der Neusiedler sorgt, doch ein Elfmeter in der 37. Minute bedeutet den erneuten Zweitorevorsprung für die Vienna, Torschütze ist Osman Bozkurt.vienna1 (Foto: Josef Parak)

Vienna in Torlaune

Mit diesem 3:1 für die Gastgeber geht es dann in die zweite Halbzeit, die von der Vienna dominiert wird. Man ist augenscheinlich spielerisch besser drauf als die Elf aus Neusiedl und kann immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte vordringen. Osman Bozkurt eröffnet dann den Torreigen in der zweiten Hälfte, erhöht in der 63. Minute auf 4:1. Drei weitere Tore folgen, Gary Noel (72. Minute), Eren Keles (74. Minute) und erneut Osman Bozkurt (77. Minute) sorgen für den 7:1-Endstand in dieser recht einseitigen Partie, die drei Punkte bleiben bei der Vienna.vienna

Andreas Lipa (Trainer Vienna): "Wir haben heute sehr viele gute Chancen herausgespielt, der Sieg war überaus verdient. Wichtig war vor allen Dingen wieder, dass die Stürmer ihre Durststrecke beenden konnten und wieder getroffen haben. Jetzt können wir mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen. Im Frühjahr wollen wir noch einmal voll angreifen."