Parndorf setzt sich knapp gegen den Sportklub durch

In der Regionalliga Ost standen sich am Freitagabend der SC/ESV Parndorf und der Wiener SK gegenüber. Für einen positiven Abschluss konnten die Burgenländer in der letzten Runde vor der Winterpause sorgen, nachdem man in den letzten Runden doch einige Rückschläge hat hinnehmen müssen. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie, allerdings ohne Tore. Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her, die Parndorfer konnten aber dann doch das wichtige 1:0 erzielen, das man am Ende auch über die Zeit brachte.

Keine Tore in Hälfte eins

Beide Mannschaften wollten für einen positiven Ausklang des Herbstes sorgen, die nächsten Punkte sollten eingefahren werden. Es ist dann zu Beginn noch eine recht zerfahrene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die Mannschaften neutralisieren sich vorerst im Mittelfeld. Nach und nach gibt es dann aber doch Vorstöße in die gegnerische Hälfte, doch weiterhin bekommen die Zuschauer keinen Treffer zu sehen. Gegen Ende hin kann sich der Sportklub zwar zwei gute Möglichkeiten herausspielen, doch es bleibt beim 0:0.

Parndorf geht in Führung

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Hausherren das Heft in die Hand zu nehmen, man hat den Torjubel auch schon auf den Lippen, doch ein Treffer wird wegen einer Abseitsstellung aberkannt. So bleibt es weiterhin beim torlosen Unentschieden. Man merkt aber, dass die Burgenländer nun mehr für die Offensive tun, vor allem die Einwechslung von Sebastian Leszkovich bringt in dieser Hinsicht einige Bewegung ins Spiel der Heimelf. In der 67. Minute ist es dann Gehard Karner, der den Ball für die Parndorfer im gegnerischen Gehäuse unterbringt, er kann nach einem Schuss von Leszkovich und die darauffolgende Abwehr von SK-Goalie David Kraft den Abpraller nutzen. Der Sportklub will sich aber nicht geschlagen geben und macht viel Druck, hat den Ausgleich auch am Fuß, doch die Abwehr von Parndorf steht ihren Mann und lässt keinen Gegentreffer zu. Den Schlusspunkt setzen trotzdem die Gäste mit einer gelb-roten Karte in der 86. Minute für Michael Pittnauer. So kann sich Parndorf über drei wichtige Punkte im letzten Herbstspiel freuen.

Franz Sutrich (Sektionsleiter SC/ESV Parndorf): "Spielerisch war es wieder etwas dürftig, unser Glück war, dass der Sportklub sich auch nicht von der besten Seite gezeigt hat. Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnten wir nach dem Seitenwechsel mehr Gas geben. Vor allem die Einwechslung von Leszkovich hat viel gebracht. Die drei Punkte waren sehr wichtig, jetzt müssen wir auf Trainersuche gehen und vielleicht auch den einen oder anderen Spieler holen."

Beste Spieler: Stefan Krell, Gerhard Karner, Sebastian Leszkovich