Stadlau holt achten Saisonsieg bei den SKN Juniors [Video]

Zum Saisonabschluss der Regionalliga Ost gewinnt der FC Stadlau auswärts bei den SKN St. Pölten Juniors mit  2:1 (1:1) und überwintert mit 30 Punkten sensationell auf Platz drei der Tabelle. Noch vor dem regierenden Meister aus Ritzing. Ausschlaggebend ist dabei heute die Effizienz. Während die Gäste aus ihren Chancen mehr machen, bleiben die Hausherren bei ihren wenigen Gelegenheiten zu inkonsequent. Insgesamt somit ein verdienter Sieg für die Wiener.

 

Hausherren gehen in Führung

Beide Mannschaften beginnen engagiert und wollen zum Saisonabschluss einen Dreier einfahren. Die ersten Möglichkeiten für die Gäste, nach einer Ecke beziehungsweise einem Abschluss aus zentraler Position, der nur knapp am Pfosten vorbeistreicht, bringen aber noch nichts ein. Die Hausherren kommen auch nur selten vor das gegnerische Tor, ihre erste richtige Chance nützen sie aber prompt. Burak Yilmaz trifft nach einem Pass in den Rückraum der Abwehr (22.). Mit dem Treffer im Rücken spielen die Juniors gestärkt auf und erarbeiten sich weitere Chancen. Auf der Gegenseite führen zwei Schussgelegenheiten auch nicht zum Erfolg. Kurz vor Pausenpfiff folgt aber noch der für den Spielverlauf entscheidende Ausgleichstreffer. Emanuel Rajdl steht in der Mitte völlig frei und köpft eine Flanke herrlich unter die Latte (45.).

Tor 1:1 FC Stadlau 45

Mehr Videos von FC Stadlau

Frühe Entscheidung

Und nicht nur knapp vor der Pause gelingt den Gästen ein Treffer, auch keine fünf Minuten nach Wiederbeginn dürfen die Wiener über einen Treffer jubeln. Routinier Cem Atan verwertet einen Strafstoß souverän (50.). Das Spiel hat nun erneut Fahrt aufgenommen und beide Mannschaften erarbeiten sich ihre Chancen. Doch ob ein Kopfball aus aussichtreicher Position, oder Freistöße führen nicht zum gewünschten Erfolg. Es bleibt aber bis zum Schluss umkämpft und spannend. In der Schlussphase finden die Hausherren schließlich keine nennenswerte Torchance mehr vor und müssen zum Abschluss der Jahres eine Niederlage gegen das gefährliche Sensationsteam hinnehmen.

Muamer Dedic (Trainer SKN Juniors): „Am Ende ist es eine verdiente Niederlage. In der Anfangsphase waren wir noch gut unterwegs. Die wenigen Chancen die Stadlau gehabt hat, haben sie besser genützt. Nach dem 2:1 hatten wir auch keine wirkliche Ausgleichschance mehr, außer einen Freistoß. Wir haben uns natürlich mehr vorgenommen, aber gegen einen sehr schwer zu spielenden Gegner verloren. Insgesamt vier bis fünf Minuten haben das Spiel aber entschieden.“