Schwechat geht in Oberwart unter

Zum Beginn der aktuellen Runde in der Regionalliga Ost kam es zum Kellerduell zwischen der SV Schwechat und dem SV Oberwart. In diesem Spiel ging es um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und deshalb hatte das Spiel eine wichtige Bedeutung für beide Seiten. Im ersten Durchgang zeigten sich beide Seiten etwas verunsichert und Oberwart sollte der erste Treffer gelingen. Im zweiten Durchgang war das Spiel zu Gunsten der Gäste entschieden.


Beide Seiten unsicher

Kellerduell in Schwechat und 250 Zuseher waren dabei. Diese Fans sahen zwei unsichere Mannschaften zu Beginn des Spiels. Dies war nicht wunderlich, denn hier ging es um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der Regionalliga Ost. Bis zur27. Minute sollte auf beiden Seiten nicht jede Aktion zusammenlaufen und zum Erfolg führen und deshalb war es für die Zuseher kein wirklich schönes Spiel, denn durch viele Eigenfehler kam kein richtiges Spiel zusammen und das Duell spielte sich die meiste Zeit im Mittelfeld ab. Nach 37 Minuten sollte den Burgenländern der erste Treffer gelingen. Berki nutzte die Gunst der Stunde und stellte auf 0:1 für die Gäste aus Oberwart. Das sollte es dann aber auch schon wieder gewesen sein. Die Burgenländer konnten mit der knappen Führung beruhigt in die Pause gehen.

Oberwart legt nach

Auch im zweiten Durchgang waren es die Oberwarter die mehr vom Spiel hatten und im zweiten Durchgang konnten sie das Spiel eindeutig besser in die Hand nehmen. Für beide Seiten war es kein einfaches Spiel, denn es ging um sehr viel. Mit der Führung im Rücken konnten die Gäste aber etwas befreiter aufspielen und in Minute 71 sollten die Gästefans wieder jubeln dürfen, denn Berki gelang mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend die Vorentscheidung und somit stellte der Oberwarter auf 0:2. Den Schlusspunkt im Spiel setzte Müllner in Minute 79, denn sein Versuch fand den Weg zum 0:3 ins Tor der Schwechater. Oberwart befindet sich nun nur mehr einen Zähler hinter den Wienern.

Peter Benes - Trainer der SV Schwechat:

"Es war ein katastrophales Spiel von uns und am Ende ein verdienter Sieg von Oberwart."

Richard Niederbacher - Trainer des SV Oberwart

"Es war ein verdienter Sieg in keinem einfachen Spiel. Wir haben das erste Tor gemacht und das war sehr wichtig."