Rapid II kann doch noch siegen [Video]

Zum Abschluss der aktuellen Runde in der Regionalliga Ost kam es am Sonntagabend zum Duell des SK Rapid II gegen den ASK Ebreichsdorf. Insbesondere für die Hütteldorfer war es ein sehr wichtiges Spiel, denn die Grün-Weißen rutschten durch die letzten negativen Ergebnisse immer weiter in den Abstiegskampf und somit wurde die Luft nach unten immer Dünner. Der Abstand zu den vorderen Plätzen vergrößerte sich natürlich auch. Die Niederösterreicher waren der Favorit im Spiel aber zur Pause führten die Wiener bereits mit 3:1. Im zweiten Durchgang stellten die Hütteldorfer gegen Ende des Spiels die Weichen endgültig auf Sieg!


Rapid II gelingt Pausenführung

Vor rund 100 Zusehern kam es am Sonntagabend zum Duell des SK Rapid II gegen den ASK Ebreichsdorf. Insbesondere für die Hütteldorfer war es ein wichtiges Spiel, denn die Steiner-Trupper wollte auf gar keinen Fall etwas mit dem Abstiegs aus der RLO zu tun haben, denn dies würde keine gute Sache für die nächste Saison bedeuten. Die Wichtigkeit des Spiels war den motivierten Hütteldorfern anzumerken und darum legten sie auch direkt gut los im ersten Durchgang. Nach nur sechs Minuten durften die Hausherren auch schon jubeln, denn Albin Gashi brachte den Ball im Netz unter. Die Freude über den Führungstreffer sollte nicht lange anhalten, denn vier Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter zu Gunsten des ASK Ebreichsdorf. Den Strafstoß konnte Markic in Minute zehn zum 1:1 verwandeln. Nach dem Ausgleichstreffe fand Ebreichsdorf die nächste gute Halbchance vor aber diese blieb ungenutzt. Nun entwickelte sich ein offenes Spiel ohne wirkliche Tormöglichkeiten. Gegen Ende des ersten Spielabschnitts wieder ein Pfiff des Schiedsrichter. Dieses Mal Strafstoß für die Hütteldorfer und Sobczyk konnte in Minute 38 auf 2:1 stellen. Auch die nächste Möglichkeit gehörte den Hausherren. Ein Konter in Minute 42 konnte von Gashi zum 3:1 genutzt werden. Der SK Rapid II konnte somit nach einigen Spielen wieder mit einer Pausenführung zufrieden sein.
Elfmeterserie geht weiter

Auch der zweite Durchgang hatte es in sich, denn es sollten noch vier weitere Treffer an diesem Abend fallen. Den Anfang machten die Niederösterreicher nach dem Seitenwechsel. Nach einem Eckball kam der Ball in Minute 49 zu Markic und dieser stellte per Anschlusstreffer auf 3:2. Es kam wieder Hoffnung für die Gäste auf. Nur zwei Minuten später hatten die Niederösterreicher erneut die Chance nach einer Ecke einen Treffer zu erzielen aber diese Möglichkeit sollte nicht genutzt werden. Im Gegenzug konnten die Hausherren wieder jubeln. Nach einer erneuten Elfmeterentscheidung konnte Sobczyk zum 4:2 in Minute 52 treffen. Nun schien das Spiel zu Gunsten des Dreizehnten gedreht zu sein. Dabei machten die Wiener die Rechnung aber ohne Markic, denn diesem gelang erneut per Elfmeter in Minute 68 das 4:3 und somit bekamen die Zuseher eine spannende Schlussphase zu sehen. In der vierten Minute der Nachspielzeit besiegelte Orascanin dann den Sieg der Gastgeber, denn er konnte zum 5:3 einschießen. Die Hütteldorfer holen somit wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Tor 5:3 SK Rapid II 94

Mehr Videos von SK Rapid II

Wolfgang Heidenreich - Sektionsleiter des ASK Ebreichsdorf:

"