Rapid II mit Punktgewinn gegen SKU [Video]

In Amstetten war der SK Rapid II am Freitagabend im Zuige des aktullen Spieltages in der Regionalliga Ost zu Gast. Der klare Favorit im Spiel waren die Niederösterreicher, denn der SKU Amstetten war im Kalenderjahr 2016 noch ungeschlagen. Ein früher Treffer der Gastgeber sorgte auch für jenen Spielverlauf, welcher am Papier vorhergesagt wurde. Die Amateure der Hütteldorfer konnten aber noch im errsten Durchgang den Ausgleich erzielen und so gestaltete sich im zweiten Spielabschnitt ein offenes Spiel. In der Schlussphase des zweiten Durchgangs flachte das Spiel ein wenig ab und die Torchancen wurden immer weniger Am Ende können sich die Hütteldorfer über einen Punktgewinn gegen Amstetten freuen. Ein wichtiger Punktgewinn im Kampf gegen den Abstieg.


Früher und später Treffer n Durchgang eins

Die erste Tormöglichkeit konnten die Hausherren aus Niederösterreich nach nur acht Minuten vorweisen, doch diese konnte nicht genutzt werden. Wenig später machte es der SKU Amstetten dann besser, denn in der zwölften Spielminute konnten die heimischen Fans das erste Mal jubeln. Peham konnte Vukovic sehr gut in Szene setzen und der SKU-Toptorschütze konnte mit einem tollen Heber SCR-Schlussmann Haas überwinden und auf 1:0 stellen. Nur sechs Minuten später hatten die Niederösterreicher die nächste gute Möglichkeit aber auch diese konnten sie nicht zu einem Treffer verwerten. Die Partie war in der Anfangsphase sehr schnell und auf beiden Seiten merkte man die Qualität in der Mannschaft. Die Hütteldorfer konnten in der Anfangsphase nur ein Mal gefährlich in den Strafraum der Gastgeber kommen aber dies brachte nichts ein. Anschließend flachte das Spiel ein wenig ab. Kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleich für die Hütteldorfer. Nach einer Vorlage von Hager und einem Stellungsfehler der Amstettner Defensive ist es Sobczyk, der zum 1:1 Ausgleich in Minute 42 einschieben konnte. Mit dem Pausenpfiff hatte Amstetten dann noch eine Halbchance aber zur Pause sollte es bei dem Unentschieden bleiben.

Spiel flacht ab

Nach dem Seitenwechsel hatte direkt wieder Amstetten die nächste Möglichkeit auf einen weiteren Treffer an diesem Abend. In der 50. Minute schaffte es Peham nach toller Vorlage von Lachmayr nicht den Ball aus drei Metern im Tor unter zu bringen. Dies war die erste Riesenchance im Spiel. Nach einer Stunde fanden auch die Hütteldorfer wieder eine Möglichkeit vor aber dieser Versuch war weder ein Schuss noch ein Pass und somit wurde diese Chance recht deutlich vergeben. Die weiteren Minuten des zweiten Durchgangs sollten eher langweilig verlaufen, denn in der Schlussphase sollte es wenige Möglichkeiten geben. Das Spiel war aber trotzdem ausgeglichen und jede Mannschaft hätte hier die Möglichkeit auf den Erfolg gehabt. Am Ende sollte aber kein Treffer mehr Fallen im zweiten Spielabschnitt und somit können sich die Hütteldorfer Amateure über einen Punktgewinn gegen die weiterhin ungeschlagenen Amstettner im Kalenderjahr 2016 freuen. Die SK Rapid Amateure haben den Klassenerhalt somit wohl sicher.  Freude darf bei den Hütteldorfer aufkommen, denn wie es zur Zeit aussieht wird es nur einen Absteiger aus der Liga geben.

Tor 1:1 SK Rapid II 41

Mehr Videos von SK Rapid II

 Stimmen zum heutigen Spiel: 

Harald Vetter - Sportlicher Leiter des SKU Amstetten:

"Im heutigen Meisterschaftsspiel der Regionalliga Ost war es eine gerechte Punkteteilung unserer Mannschaft, des SKU Amstetten, gegen eine spielerisch sehr strake Amateurmannschaft des SK Rapid WIen."