FC Vienna muss mit Punkt gegen SV Schwechat leben

Der FC Vienna hatte in einem Wiener Derby am Freitagabend in der Regionalliga Ost die SV Schwechat zu Gast. Die erste Halbzeit verlief zum Großteil sehr ausgeglichen, denn auf beiden Seiten waren Tormöglichkeiten vorhanden und die Gäste aus Schwechat konnten den Ball sogar an die Stange befördern. Im zweiten Spielabschnitt gelang es der SVS in Front zu gehen. Nur eine Minute nach dem Führungstreffer der Gäste netzten die Hausherren vor 860 Zusehern zum Ausgleich und zugleich auch Endstand ein.  JETZT TRAININSLAGER BUCHEN!


Ausgeglichenes Spiel im ersten Durchgang

Die Vienna versuchte in der Anfangsphase im Heimspiel gegen Schwechat vor 860 Zusehern das Spiel zu machen. Lenko kam nach nur elf minuten zum Schuss doch der Schiedsrichter pfiff die Situation ab. Nur eine Minute später behielt Kostner nach einem Kilka-Freistoß die Oberhand. In der 25. Minute konnte Gökcek seinen Teamkollegen in Szene setzen doch dessen Schuss fand nicht den Weg ins Tor. Nur eine Minute später führte erneut Kilka einen Freistoß aus und wieder war der Ball kein Problem für FCV-Schlussmann Kostner. In der 32. Minute setzte die SV Schwechat das Leder an die Stange. In der 40. Minute sorgte ein Freistoß der Schwechater erneut für Gefahr. Kostner brachte das Leder nicht unter Kontrolle und am Ende klärte ein Verteidiger für den geschlagenen Schlussmann. Zur Pause sollten die Zuseher also keine Treffer zu sehen bekommen. 

Zwei Treffer in der Schlussphase

Bereits in der 48. Minute gab es nach dem Seitenwechsel den ersten Aufreger, denn Meznik spielte im eigenen Strafraum als letzter Mann einen Akteur der Vienna gekonnt aus. In der 51. Minute wurde ein Freistoß der Vienna sehr scharf angetragen und am Ende konnte Meznik per Fingerspitzen klären. Nur drei Minuten später war Meznik wieder der letzte Mann am Ball nach einem Freistoß der Gastgeber. In der 58. Minute konnte Meznik seine Mannschaft erneut vor dem Rückstand bewahren, denn bei einem Versuch der Vienna war der Schlussmann noch dazwischen. In der 84. Minute belohnten sich die Schwechater schließlich für die gute Leistung, denn Karacan brachte die Gäste mit 0:1 in Front. Nur eine Minute später war die Freude über den Führungstreffer aber auch schon wieder dahin, denn nach eine mFreistoß schien die Situation erst geklärt, Kurtisi kam jedoch noch zum Schuss und irgendwie ging der Ball noch zum 1:1 ins Tor. In den letzten Augenblicken des Spiels warf die Vienna noch einmal alles nach Vorne, jedoch ohne Erfolg und so teilen sich beide Team die Punkte.

Stimmen zum Spiel:
Peter Benes, Trainer der SV Schwechat: "Es war ein verdienter Punkt für uns. Leider haben wir nach der Führung noch den Ausgelich erhalten."