Beide Teams mit offenem Visier - Rapid II und Traiskirchen trennen sich mit Remis

In der letzten Runde der Regionalliga Ost trennten sich SK Rapid Wien II und FCM Traiskirchen mit einem 2:2 (0:0). In der ersten Hälfte hatte die Heimelf etwas mehr vom Spiel, die Zuschauer sahen aber keine Tore. Nach dem Seitenwechsel ging Traiskirchen durch Benjamin Koglbauer rasch in Führung (46.), durch einen Doppelschlag von Albin Gashi (56.) und Kelvin Arase (60.) drehte die Heimelf aber die Partie. Mario Töpel gelang in der 73. Minute der Ausgleich, Rapid drängte am Ende auf den Sieg, doch es blieb beim 2:2.

Heimelf mit Chancenplus in erster Hälfte

Das Match wurde vor 150 Besuchern von Beginn weg flott geführt, die Heimelf kombinierte in der Anfangsphase gut, kam aber noch nicht gefährlich vor das Tor. Die Gäste kamen durch einen strammen Schuss nach rund zehn Minuten zur ersten guten Chance, der Tormann der Heimelf parierte. Im Laufe der ersten Hälfte wurde auch Rapid II gefährlicher und kam zu den ersten Möglichkeiten.

Die Hausherren kamen in dieser Phase vermehrt über die Seite, die Flanken fanden aber oft keinen Abnehmer. Mit einem Flachschuss hatte Rapid II die beste Chance in Halbzeit eins, der Ball ging aber knapp neben die Stange und es blieb bis zur Pause beim 0:0.

Rapid dreht Match - Traiskirchen gelingt Ausgleich in Schlussphase

Das Match nahm in der zweiten Hälfte Fahrt auf, Traiskirchen kam besser aus den Startlöchern und ging rasch in Führung. Nach einer schönen Flanke war Benjamin Koglbauer zur Stelle und traf per Kopf zum 1:0 (46.). Die Gäste hatten nun ihre beste Phase und kamen auch zu mehreren Chancen auf den zweiten Treffer, konnten diese aber nicht nutzen.

Mitte des zweiten Durchganges kam Rapid II zurück und drehte die Begegnung innerhalb weniger Minuten. Den ersten Abschuss von Kelvin Arase in der 59. Minute konnte der Gäste-Goalie noch parieren, der Ball landete aber bei Albin Gashi, der überlegt zum 1:1 traf (56.). Wenige Angriffe später gingen die Hausherren in Führung, Kelvin Arase schlenzte nach einer Stunde das Leder ins lange Eck zum 2:1.

Das Match wogte nun Hin und Her, nun wurden die Gäste wieder gefährlicher und trafen zu Beginn der Schlussphase zum 2:2. Mario Töpel nützte in der 73. Minute eine Corner-Situation zum 2:2, der Ball landete leicht abgefälscht in den Maschen. Die Heimelf drückte danach noch auf die Entscheidung, es blieb aber beim 2:2.

Stimmen zum Spiel:

Muhammet Akagündüz (Trainer Rapid Wien II): "Der Spielverlauf sowie die Gegentore, die wir bekommen haben, waren ein Spiegelbild der heurigen Saison. Wir müssen in der Defensive, als auch in der Offensive konsequenter agieren. Aber wir haben wieder viele Spieler an den Erwachsenenfußball herangeführt und blicken bereits in Richtung Vorbereitung."

Robert Haas (Trainer Traiskirchen): "Beide Mannschaften haben mit offenem Visier gespielt, das Match wogte Hin und Her, eine Phase lang war Rapid besser, dann wieder wir. Am Ende war es ein gerechtes Remis, es wurde in dieser Saison eine gute Arbeit geleistet und die Mannschaft hat sich gut weiterentwickelt."