Dritter Sieg in Folge - Karabakh setzt sich klar in Schwechat durch [Video]

In einem relativ einseitigen Regionalliga Ost-Spiel verlor SV Schwechat zu Hause gegen FC Karabakh am Ende 2:5 (0:3). Die Gäste fanden nach Startschwierigkeiten in die Partie und gingen durch Mato Tadic in Minute 9 in Führung. Goalgetter Ercan Kara legte noch vor der Pause nach, er erzielte n Minute 35 und 37 die Treffer zum 3:0 für Karabakh. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Stürmer in Minute 66 auf 4:0, Coskun Kayhan netzte zum 5:0 ein (77.). In den Schlussminuten gelang Schwechat Ergebniskosmetik, Leotrim Saliji (85.) und Albulen Fetai (91.) sorgten für den 2:5 Endstand.

Doppelschlag vor der Pause

Schwechat war vor 200 Zuschauern in der Anfangsphase die gefährlichere Mannschaft und kam zu zwei Chancen, die aber nicht zur frühen Führung genutzt wurden. Karabakh musste sich auf dem großen Platz erst zurechtfinden, wurde schließlich aber besser und ging in der 9. Minute in Führung. Schwechat bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone, nach einem Pass in die Tiefe legten die Gäste noch einmal quer, der Ball kam zu Mato Tadic, der aus kurzer Distanz das Leder über die Line bugsierte.

In weiterer Folge versteckte sich die Heimelf nicht und kam vereinzelt auch zu Möglichkeiten, Karabakh hatte die Begegnung aber unter Kontrolle und legte den Grundstein für den Sieg noch in der ersten Halbzeit. Mit einem Doppelschlag bogen die Gäste endgültig auf die Siegerstraße ein, nach einer Flanke von der rechten Seite gerät der Klärungsversuch zu kurz. Das Leder kam zu Ercan Kara, der noch einen Gegner überspielte und präzise zum 2:0 in die Maschen traf (35.). Kurz darauf erhöhte Karabakh noch einmal das Torkonto, nach einer präzisen Flanke von Ümit Korkmaz war erneut Ercan Kara zur Stelle und übernahm die Hereingabe direkt zum 3:0 Pausenstand.

Karabakh bleibt oben dran

Auch nach der Pause versuchte Schwechat der Partie noch eine Wende zu geben und probierte alles um den ersten Treffer zu erzielen, die Gäste waren aber zunächst die gefährliche Mannschaft und kamen zu guten Chancen auf das vierte Tor. Mitte der zweiten Halbzeit war es soweit, nach einem Angriff über rechts wurde auf die andere Seite zu Ercan Kara gespielt, der Stürmer düpierte noch drei Gegner und traf mit einem satten Schuss zum 4:0 (66.). Zu Beginn der Schlussphase erhöhte das Gästeteam ein letztes Mal den Vorsprung, nach einem Ballverlust der Hausherren in der Vorwärtsbewegung kam der Ball links zu Coskun Kayhan, der mit einem präzisen Schuss genau ins linke obere Eck auf 5:0 stellte.

Tor 0:5 Karabakh 75

Mehr Videos von FC Mauerwerk Immo

In der Schlussphase ließen die Gäste nach, Schwechat gab bis zum Schluss nicht auf und konnte das Ergebnis noch etwas erträglicher gestalten. Nach einem schönen Konter wurde der Ball einmal quer gespielt und Leotrim Saliji netzte ohne Probleme zum 1:5 ein (85.). Wenige Angriffe später traf Schwechat erneut, auf der linken Seite wurde das Leder noch einmal durchgesteckt, Albulen Fetai schloss mit einem Schuss ins Kreuzeck zum 2:5 ab und fixierte damit den 2:5 Endstand aus der Sicht der Heimelf.

Stimme zum Spiel:

Volkan Kahraman (Trainer Karabakh): "Wir mussten uns in den ersten 10 Minuten noch auf den großen Platz umstellen, dann bekamen wir das Spiel unter Kontrolle und konnten bis zur Pause drei schöne Treffer erzielen. Auch nach der Halbzeit kamen wir zu guten Möglichkeiten und erhöhten schließlich auf 5:0, ließen dabei aber etwas nach. Ganz am Ende haben wir noch zwei Treffer kassiert, es war alles in allem ein gutes Spiel und ein verdienter Sieg."