Regionalliga Ost: Vorschau Runde 1

Endlich ist es soweit, am kommenden Wochenende hat die fußballfreie Zeit in der Regionalliga Ost ihr Ende, es geht wieder los. Ligaportal.at hat sich die acht Begegnungen der ersten Runde genauer angesehen. Welche Mannschaften treffen aufeinander und für wen stehen die Chancen gut, einen erfolgreichen Start in die Meisterschaft 2014/15 hinzulegen?

Fr, 01.08.2014, 19:00 Uhr

SG Sollenau U12 - SC Ritzing

Live-Ticker

SG Sollenau U12 SC Ritzing

Sollenau konnte in der letzten Saison im Frühjahr richtig aufdrehen, der SC Ritzing war lange einer der Titelkandidaten, am Ende ging der Elf aber die Luft aus und man musste sich mit dem vierten Rang begnügen. In den direkten Aufeinandertreffen der Saison 2013/14 konnte sich immer die jeweilige Auswärtself und das ziemlich klar durchsetzen. Wer den besseren Start in dieser Meisterschaft hinlegt, wird sich am Freitagabend zeigen.

Fr, 01.08.2014, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - SV Marsch Neuberg

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 SV Marsch Neuberg

Der SV Neuberg konnte in der ersten Saison als Aufsteiger überzeugen, vor allem aber im Herbst, im Frühjahr gab es doch das eine oder andere Zwischentief, am Ende stand man am rettenden zwölften Rang. Der Absteiger aus der Ersten Liga ist sicherlich einer der Titelanwärter in der Regionalliga Ost. Wichtig ist es, einen guten Start hinzulegen und das werden beide Teams versuchen.

Fr, 01.08.2014, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SV Mattersburg Amateure

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SV Mattersburg Amateure

Die zwei Mannschaften kennen sich naturgemäß aus der letzten Saison und vor allem die Austria Wien Amateure gehören immer zu den Titelanwärtern. Aber auch auf die Burgenländer ist aufzupassen. Die Jung-Veilchen haben mit den Mattersburgern auf alle Fälle noch eine Rechnung aus der letzten Meisterschaft offen, denn beide Spiele wurden klar verloren und das mit einem Gesamtscore von 0:8. Minimalziel ist sicherlich, zumindest ein Tor gegen Mattersburg zu machen.

Fr, 01.08.2014, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SK Rapid II

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 SK Rapid II

Aufsteiger Neusiedl am See bekommt es gleich in der ersten Runde mit einem echten Brocken zu tun, vielleicht kann man es aber nützen, dass man in der Regionalliga Ost der Neuling ist. Die Rapid Amateure geben im Herbst im Normalfall immer richtig Gas, in der letzten Saison konnte man sich über die Winterkrone freuen. Das letzte direkte Aufeinandertreffen stammt aus der Saison 2011/12, ist also kein wirklicher Gradmesser. Damals wurden beide Duelle von den Rapid Amateuren gewonnen.

Fr, 01.08.2014, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SKU Amstetten FC Flyeralarm Admira Panthers

Amstetten ist immer einer der Titelkandidaten, die Admira Amateure haben sich mit einem soliden Frühjahr in der Klasse halten können. In der vergangenen Saison konnte jedes Team einen Sieg in den direkten Duellen erringen. Nun geht es darum, den Schwung aus den Vorbereitungsspielen mitnehmen zu können und noch einen Zahn zuzulegen, dann kann ein guter Start in die neue Saison gelingen.

Fr, 01.08.2014, 19:30 Uhr

SV Stegersbach - SR Donaufeld

Live-Ticker

SV Stegersbach SR Donaufeld

Jeder Aufsteiger hat es nicht einfach, besonders der Start sollte gelingen, um nicht gleich inshintere Drittel der Tabelle zu rutschen. Hat sich Donaufeld-Fach so vestärken können, dass man für die eine oder andere Überraschung in der Regionalliga Ost sorgen kann? Beim SV Stegersbach verlief die Vorbereitung gut, gegen den Aufsteiger gleich in der ersten Runde zu spielen ist aber nicht leicht.

Fr, 01.08.2014, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

Wiener Sportklub SC/ESV Parndorf 1919

Die Formkurve beim Wiener SK zeigte in der letzten Saison eine richtiger Berg- und Talfahrt. Mit guten Leistungen im Frühjahr konnte der Klassenerhalt aber letztendlich doch geschafft werden. Gegen die Elf aus Parndorf wird es sicherlich nicht einfach, die ersten Punkte einzufahren. Die letzten Begegnungen in der Regionalliga-Saison 2012/13 hat Parndorf gewonnen, einen Vergleich zu ziehen wäre allerdings nicht erstrebenswert, immerhin haben sich die Mannschaften total verändert.

Sa, 02.08.2014, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - SV Schwechat

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors SV Schwechat

Der Aufsteiger aus der 1. Landesliga von Niederösterreich bekommt es am ersten Spieltag mit dem SV Schwechat zu tun, der die Saison 2013/14 auf dem neunten Rang abgeschlossen hat. In der Vorbereitung lief es für die Niederösterreicher richtig gut, ob man auch einen positiven Start in die Aufstiegssaison hinlegen kann, wird sich zeigen.