Regionalliga Ost 14/15: Vorschau Runde 5

Die vierte Runde der Regionalliga Ost ist absolviert, Sollenau, Amstetten und die Vienna sind noch immer ungeschlagen und an der Spitze stehen – dank der geschossenen Tore – nunmehr die Austria Amateure. Am anderen Tabellenende bleiben hingegen vier Teams, weiterhin ohne vollen Erfolg (Admira Am., Rapid II, Donaufeld, Neuberg) und werden im fünften Anlauf, alles daran setzen den ersehnten Dreier einzufahren. Gegen welche Mannschaften kommendes Wochenende um Punkte duelliert wird, seht ihr hier im Überblick:

 

Fr, 29.08.2014, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien First Vienna FC 1894

Die Austria Amateure haben die Tabellenführung übernommen und gehen somit mit großen Selbstvertrauen in die kommenden Aufgaben. Vier Heimspiele am Stück stehen in den nächsten Wochen auf dem Programm. Erster Gast ist der First Vienna FC, der nach dem torlosen Remis im Derby gegen den Sportklub, gleich gegen den nächsten Wiener Ostliga-Verein bestehen muss. Die neu zusammengestellte Mannschaft von Trainer Hans Slunecko hat sich jedenfalls schnell gefunden und ist weiterhin ungeschlagen. Es wird also alles andere, als eine leichte Aufgabe für die Favoritner.

Fr, 29.08.2014, 19:00 Uhr

SG Sollenau U12 - SV Mattersburg Amateure

Live-Ticker

SG Sollenau U12 SV Mattersburg Amateure

Der 1. SC Sollenau ist ohne Niederlage in die Saison gestartet und hat bereits acht Punkte zu Buche stehen. Die schnellen Offensivspieler und die homogene Hintermannschaft haben über die Sommerpause hinweg, ihre gute Frühjahrsform behalten und können nun voll angreifen. Der Gegner in Runde fünf, die Mattersburg Amateure sind hingegen mehr als durchwachsen in den Herbst gestartet und konnten erst einen Sieg einfahren. Zwei Niederlagen in Folge mit einem Torverhältnis von null zu Fünf, veranschaulicht dies deutlich. Das letzte Duell ging mit 2:1 an die Niederösterreicher.

Fr, 29.08.2014, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SV Marsch Neuberg

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 SV Marsch Neuberg

Trotz der ersten Niederlage der Saison, sind die Vorzeichen für das Burgenlandderby zwischen Neusiedl und Neuberg klar aufseiten der Seestädter. Nach zuvor drei Siegen in Folge und mit dem Heimpublikum im Rücken, sollte es für einen Dreier reichen. Im April gewann man im Burgenlandcup klar mit 4:0. Die Neuberger, haben die neu zusammengestellte Mannschaft derweil noch nicht unter einen Nenner gebracht und vier Niederlagen am Stück einstecken müssen. Mit einem geschossenen Tor, bei 11 bisher kassierten, sind die Probleme zudem offensichtlich. Ein Befreiungsschlag muss her.

Fr, 29.08.2014, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - SKU Amstetten

Live-Ticker

Wiener Sportklub SKU Amstetten

Mit dem SKU Amstetten kommt ein kleines Trauma wieder auf den Sportklubplatz. Letzte Saison setzte es zu Hause eine bittere 0:6-Pleite für die Wiener. Auch auswärts konnte man nicht überzeugen: Endergebnis 4:0 für die Niederösterreicher. Es wird also eine geordnete Defensive gegen die eingespielten Gäste benötigt, um am Ende mit Punkten dazustehen. Die Mannschaft von Trainer Kurt Jusits brennt aber auf Revanche und wird alles daran setzen, Thomas Zemann und Co. die erste Saisonniederlage zuzufügen.

Fr, 29.08.2014, 19:30 Uhr

SV Stegersbach - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SV Stegersbach SC/ESV Parndorf 1919

Der SV Stegersbach hat sich in der vierten Runde, mit dem Auswärtssieg bei den Matterburg Amateuren, Selbstvertrauen für das Duell mit dem SC/ESV Parndorf geholt und strebt nun nach dem zweiten Sieg in Folge. Die Defensive hat zudem erst zwei Gegentore in dieser Saison zugelassen. Die Gäste kommen ebenfalls mit einem Derby-Sieg im Gepäck ins Südburgenland und mussten erst eine Saison-Niederlage hinnehmen. Parndorf ist aber Favorit, die Mannschaft von Trainer Paul Hafner peilt bekanntlich die Tabellenführung an.

Sa, 30.08.2014, 17:00 Uhr

SC Ritzing - SV Schwechat

Live-Ticker

SC Ritzing SV Schwechat

Nach, aufgrund der vielen Neuzugänge, verständlichen Startproblemen hat man beim SC Ritzing den Erfolgsweg gefunden und den zweiten Sieg in Serie eingefahren. Speziell die Offensive hat schon gut zusammengefunden und bislang für neun Volltreffer gesorgt (Liga-Bestwert). Die SV Schwechat stellt hingegen die zweibeste Defensive der Liga und wird auch im Burgenland versuchen, Gegentore zu vermeiden und offensiv Nadelstiche zu setzen. Letzte Saison gab es jeweils deutliche Heimsiege zu bewundern.

So, 31.08.2014, 10:15 Uhr

SR Donaufeld - SK Rapid II

Live-Ticker

SR Donaufeld SK Rapid II

Das Duell SR Fach-Donaufeld gegen Rapid II steht unter einem klaren Stern: Beide haben noch keinen Sieg eingefahren und streben somit den ersten vollen Erfolg in der Regionalliga Ost 14/15 an. Die Hütteldorfer, wie auch die Floridsdorfer, haben aber bereits gute Spiele absolviert und nur aufgrund von kleinen Unachtsamkeiten den Erfolg verpasst. Es bleibt also abzuwarten, ob und wer die Serie brechen kann. Favorit sind sicher die Gäste.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors FC Flyeralarm Admira Panthers

Die SKN St. Pölten Juniors haben nach zwei Auftaktniederlagen, zwei Siegen in Serie eingefahren und sind dementsprechend mit reichlich Selbstvertrauen ausgestattet. Zuletzt feierte man einen souveränen 3:0-Auswärtssieg beim SV Neuberg. Die Admira Juniors sind hingegen, nach zwei Remis und zwei Niederlagen, weiter sieglos und müssen wieder auf ihre eigenen Stärken vertrauen, um zum Erfolg zu kommen. Zuletzt half auch keine Hilfe von oben (Kampfmannschaft) weiter. Ein Dreier wäre für die Stimmung wichtig.