1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt SK Blau-Weiß Stadl-Pauras Trainer Wolfgang Unger die Vorschau auf den zehnten Spieltag der 1. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. In dieser Runde ist das 1b-Team aus Grieskirchen zu Gast bei den Stadlingern. Doch Coach Unger möchte diese Partie gewinnen, sind die Gäste doch das bislang sieglose Tabellenschlusslicht.

Samstag, 14:00, SV Sedda Bad Schallerbach 1b - FC Gartner Edt Tipp: 3:1
Die Heim-Elf präsentiert sich von Woche zu Woche sehr stark, sie spielt einen guten Fußball. Daher gehört sie zu den Top-5-Teams der Liga. Die Gäste aus Edt sind zwar ebenfalls eine technisch gute Mannschaft, doch sie müssen immer wieder einige Spieler aufgrund Sperren vorgeben, sind daher keine richtige Einheit. Daher werden sie von Schallerbach auch keine Punkte mit nach Hause nehmen.

Samstag, 15:30, SK Blau-Weiß Stadl-Paura - SV Pöttinger Grieskirchen 1b Tipp: 2:0

Ich tippe nur ungern auf Spiele, bei denen meine Mannschaft beteiligt ist. Der zweite Anzug der Grieskirchner besteht aus vielen jungen Spielern, die mit ihrer Viererabwehrkette einen attraktiven Fußball spielen. Doch sie haben es extrem schwer in dieser Liga, dies sieht man auch anhand ihrer bisherigen Ergebnisse. Zuhause sollten wir daher klar gewinnen.

Sonntag, 15:30, Union VTA Rottenbach - ASKÖ Vorchdorf  Tipp: 2:2
In dieser Begegnung stehen zwei eigentliche Titelaspiranten gegenüber. Bei unserer Niederlage letzte Woche gegen Vorchdorf präsentierte sich die Hörtenhuemer-Elf extrem diszipliniert und technisch gut. Wenn die Rottenbacher jedoch eine gute Leistung bringen - hinten gut stehen und vorne treffen – dann werden sie aufgrund ihres Heimvorteils nicht verlieren. Ich denke die beiden Teams werden sich die Punkte teilen.

Sonntag, 15:30, Union Oberndorfer Gunskirchen - SV Krenglbach Tipp: 1:2
Gunskirchen verfügt über eine junge Mannschaft, doch speziell in der Offensive werden sie in dieser Runde Probleme haben. Manuel Zavaczki fehlt aufgrund einer Rot-Sperre, Robert Vujicic ist angeschlagen, hat mit einer Verletzung zu kämpfen. Die unbesiegten Krenglbacher sind das kompakteste Team der Liga. Spielertrainer Nedzad Zukic und das ganze Mittelfeld sind enorm stark. Sie werden knapp in Gunskirchen gewinnen und somit den zehnten Saisonsieg feiern.

Sonntag, 15:30, SC Offenhausen - ASK Blaue Elf Wels Tipp: 3:3

Diese Begegnung ist höchst interessant. Die Welser um Spielertrainer Vladan Sumarevic sind auswärts sehr gut. Doch auch Offenhausen, die erst einen Heimsieg zu Buche stehen haben, sind daheim nicht zu unterschätzen. Ich tippe auf ein Unentschieden mit vielen Toren.

Sonntag, 15:30, Union Flexopack Allhaming - Union Gaspoltshofen Tipp: 3:0

Für mich war der Trainerwechsel eher unverständlich, geht es in den restlichen vier Partien für Allhaming doch gegen durchaus schlagbare Gegner. Doch diese Entscheidung ist Vereinssache. Die Mannschaft wird jedoch extrem motiviert sein und daher gegen die chancenlose Smajic-Elf aus Gaspoltshofen, die Schwächen in der Defensive hat, klar gewinnen.

Sonntag, 15:30, Union Rohr - Union Eberstalzell Tipp: 2:0
Ich habe selber lange Zeit in Rohr gespielt und schätze die Mannschaft sehr heimstark ein. Die Eberstalzeller konnten bislang keine guten Leistungen zeigen und werden wohl auch in Rohr verlieren.

Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter