1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

altEine bislang starke Saison spielt der "zweite Anzug" von OÖ-Ligist SV Sedda Bad Schallerbach. In Eberstalzell erhofft sich Sektionsleiter Gerhard Klausmair am Sonntag die nächsten drei Punkte der jungen Truppe - damit würden die "Bad-Kicker" bereits die 20-Punkte-Marke knacken. Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sektionsleiter die Vorschau zur elften Runde der 1. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab.

Samstag, 15:30, ASKÖ Vorchdorf  - ASK Blaue Elf Wels  Tipp:  3:0
Die Welser sind schwer einzuschätzen, sie sind sehr unkonstant. Der Tabellenzweite aus Vorchdorf ist einer der Titelaspiranten, auch wenn sich Krenglbach derzeit bärenstark präsentiert. Die Heimischen werden sich gegen die Sumarevic-Elf keine Blöße geben und klar gewinnen.

Sonntag, 14:30, Union Eberstalzell - SV Sedda Bad Schallerbach 1b   Tipp:  1:2
Eberstalzell konnte in den letzten drei Spielen nur einen Punkt einfahren, sie kommen einfach noch nicht richtig in Tritt. Wir hingegen sind gut gestartet, haben einige Talente in unseren Reihen, zudem machen wir viele Tore. Ich glaube, wir werden gewinnen.alt

Sonntag, 14:30, SV Pöttinger Grieskirchen 1b - Union VTA Rottenbach   Tipp:  1:4
Das 1b-Team des OÖ-Ligisten wird es in dieser Liga sehr schwer haben. Sie verfügen über viele junge Spieler, denen es an Routine fehlt. Rottenbach hat bisher auch nicht ganz an den Leistungen der Vorsaison anknüpfen können, doch sie sind für mich noch immer eine Top-5-Mannschaft. Daher werden sie gegen die Stranzinger-Elf einen Auswärtssieg landen.

Sonntag, 14:30, SV Krenglbach - SK Blau-Weiß Stadl-Paura   Tipp:  4:0
Die unbesiegten Krenglbacher werden sich wohl den Titel nicht mehr nehmen lassen - sie sind der unbestrittene Favorit. Spielertrainer Nedzad Zukic hat eine zusammengespielte Mannschaft und auch viele Routiniers, wie zum Beispiel Thomas Brunner. Die Stadlinger sind zwar stärker als im Vorjahr, doch gegen den Tabellenführer werden sie nicht punkten können.

Sonntag, 14:30, Union Gaspoltshofen - Union Oberndorfer Gunskirchen   Tipp:  1:5
Die Gaspoltshofener präsentierten sich in den letzten Wochen desolat. Mit ihrer Viererabwehrkette hat die Smajic-Elf  in den letzten drei Partien 20 Gegentore bekommen. In dieser Verfassung sind sie absolut nicht ligatauglich. Gunskirchen spielt bislang eine tadellose Saison, hat etliche junge Spieler und wird wohl am Ende einen gesicherten Mittelfeldplatz belegen können. Am Sonntag wird die Martin-Elf in Gaspoltshofen ganz klar gewinnen.

Sonntag, 14:30, FC Gartner Edt - Union Flexopack Allhaming   Tipp:  0:3
Edt hat derzeit auch einige Probleme. Die vielen Abgänge im Sommer konnten nicht kompensiert werden. Den vielen jungen Spielern fehlt es noch an Routine, sie brechen nach Gegentoren - wie auch die 1b aus Grieskirchen - oft ein. Darüber hinaus hat Trainer Ernst Mittermayr den einen oder anderen undisziplinierten Spieler in seinen Reihen. Allhaming hat bisher schon einige Punkte abgeben, gehört für mich aber zu den besten drei Mannschaften der Liga. Auch der Trainerwechsel sorgte für Aufsehen, man wird sehen ob eine Reaktion der Mannschaft folgt. Neo-Trainer Friedrich Pichler hat gute Spieler, wie Peter Brandl oder Mario Kepplinger, in seinem Team, daher werden sie von Edt drei Punkte mit nachhause nehmen.

Sonntag, 14:30, SC Offenhausen - Union Rohr   Tipp:  3:0
Offenhausen ist gut in Fahrt, die Hofbauer-Elf konnte ihre letzten beiden Spiele klar gewinnen. Sie präsentieren sich bisher stärker als in den vergangen Saisonen, sind eine eingespielte Truppe. Rohr ist mir bisher noch unbekannt, da sie neu in der Liga sind. Sie konnten aber bisher erst neun Zähler einfahren und sind in den Abstiegskampf verwickelt. In Offenhausen wird die Höllhuber-Elf nichts ernten und ohne Puntke im Gepäck abreisen.


Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter