Vorchdorf: Talent verhindert weitere Niederlage

altaltSechs Tage nach der Niederlage in Rottenbach wollte der ASKÖ Vorchdorf in der 1. Klasse Mitte-West wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Mannschaft von Trainer Ernst Hörtenhuemer plante gegen den ASK Blaue Elf Wels, der vor Wochenfrist in Offenhausen ein 0:5-Debakel hinnehmen musste, einen Heimsieg fest ein. Doch der Favorit tat sich in einer torreichen Partie sehr schwer und konnte im letzten Moment eine weitere Niederlage gerade noch abwenden.

Bei ausgeglichenem Spielverlauf waren auf beiden Seiten kaum nennenswerte Torchancen vorhanden. Die Gäste gingen nach 27 Minuten durch einen schönen Treffer von Slavko Pavlovic in Führung. Vorchdorf konnte durch einen von Kevin Prielinger verwandelten Handelfmeter nur zwei Minuten später ausgleichen.  Dann war es wieder Kevin Prielinger, der den Favoriten durch einen herrlichen Distanzschuss in Führung brachte (38.). Doch mit einem Doppelschlag konnten die Welser das Spiel noch vor der Pause drehen. Spielertrainer Vladan Sumarevic verwandelte zunächst einen Foulelfmeter zum Ausgleich und sorgte nur wenig später - nach einem schweren Abwehrfehler der Vorchdorfer - für den 2:3-Halbzeitstand.

Nach der Pause kam bei den Hausherren Nachwuchsspieler Lukas Radner für den verletzten Libero Jürgen Waldenhofer ins Spiel. Beide Mannschaften konnten in der Offensive nicht überzeugen. Die jungen Vorchdorfer kämpften beherzt, konnte spielerisch jedoch keine Akzente setzen. Kurz vor Schluss noch ein schöner Angriff von der linken Seite über Ivo Colic. Nach seinem genauen Zuspiel war Lukas Radner zur Stelle und erzielte mit seinem ersten Tor in der Kampfmannschaft den Ausgleich zum 3:3 Endstand (89.).

Der ASKÖ Vorchdorf, bei dem einige Leistungsträger fehlten, musste aufgrund des Spielverlaufes mit dem einen Punkt zufrieden sein, nimmt aber am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen das bislang noch sieglose Tabellenschlusslicht Grieskirchen 1b einen "Dreier" ins Visier. Bereits am kommenden Samstag strebt die Blaue Elf aus Wels gegen Tabellennachbar Rohr ebenfalls einen Heimsieg an.

Franz Buchegger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.