Grieskirchen 1b: "Rechne mit Verstärkungen"

altaltMit nur einem einzigen Punkt auf dem Konto ging das 1b-Team von OÖ-Ligist SV Pöttinger Grieskirchen als krasser Außenseiter ins Heimspiel gegen die Union VTA Rottenbach. Der Nachzügler der 1. Klasse Mitte-West hielt dem Favoriten jedoch über 90 Minuten dagegen und verpasste nur ganz knapp eine Überraschung.

"Es war eine enge Partie, wenngleich die Rottenbacher erwartungsgemäß spielbestimmend waren und teilweise ordentlich gedrückt haben. Wir sind aber in der Defensive sehr gut gestanden und konnten die gefährliche Offensive der Gäste ganz gut in Schach halten", ist Grieskirchens Trainer Thomas Stranzinger mit der Leistung seiner jungen Mannschaft überaus zufrieden. So konnte das noch sieglose Tabellenschlusslicht bis zur Pause das Spiel torlos halten.alt

Auch nach dem Wechsel tat sich die Gästeelf von Trainer Markus Sommer sehr schwer, den erhofften Pflichtsieg einzufahren. Und so dauerte es bis zur 73. Minute, ehe Philipp Krenmayr die Rottenbacher in Führung brachte. "Die restliche Spielzeit hat dann uns gehört, konnte meine Mannschaft den Gegner ordentlich unter Druck setzen, doch Robert Wurm und Dominik Flörl konnten gute Ausgleichschancen nicht nutzen", trauert Stranzinger der verpassten Überraschung nach. Mit dem mühsamen 1:0-Erfolg konnte die Union Rottenbach ins obere Tabellendrittel vorstoßen und möchte am Sonntag im Heimspiel gegen Krenglbach dem bereits feststehenden Herbstmeister den ersten Punkteverlust in dieser Saison zufügen. Im Auswärtsspiel gegen Vorchdorf werden für Grieskirchen 1b die Trauben wohl auch am zwölften Spieltag zu hoch hängen.

Thomas Stranzinger (Trainer SV Grieskirchen 1b): "Die Leistung hat gestimmt und auch das Ergebnis geht in Ordnung, wenngleich ein Unentschieden durchaus möglich gewesen wäre. Da bei unserem OÖ-Liga-Team die Verletzten wieder zurückkehren, rechne ich in den letzten beiden Runden mit Verstärkungen von oben. Zudem gehe ich davon aus, dass in der Rückrunde unser Kader qualitativ stärker sein wird und wir vielleicht deshalb doch noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben."

Hannes Huemer (Sektionsleiter Union Rottenbach): "Wir haben es verabsäumt das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Mit Fortdauer ist es dann eng geworden, hat Grieskirchen in der Schlussphase noch einmal alles versucht. Aber Hauptsache, wir haben die drei Punkte eingefahren. Gegen Krenglbach erwartet uns nun eine enorm schwierige Aufgabe, präsentiert sich doch der Herbstmeister bislang bärenstark und ist in der derzeitigen Verfassung fast unschlagbar. Dennoch glauben wir an unsere Chance, sollte zumindest ein Unentschieden durchaus möglich sein."


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter