1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

altNach zwei Vizemeistertiteln in Folge kann die Union VTA Rottenbach in der laufenden Saison nicht ganz an die starken Leistungen der letzten Jahre anknüpfen, wurden schon einige Punkte leichtfertig liegen gelassen. Am Sonntag erwartet die Sommer-Elf den noch verlustpunktfreien Tabellenführer aus Krenglbach. Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Rottenbachs Sektionsleiter Hannes Huemer die Vorschau auf den zwölften Spieltag der 1. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab.

Samstag, 14 Uhr, SK Blau-Weiß Stadl-Paura - Union Gaspoltshofen   Tipp:  2:1
In dieser Begegnung spricht alles für die Heimischen. Auch gegen uns spielten die Stadlinger sehr stark. Gaspoltshofen hat sich - nach den turbulenten Wochen - durch ein Unentschieden gegen Gunskirchen wieder etwas erfangen, dennoch wird Stadl-Paura das Spiel gewinnen.

Samstag, 14 Uhr, ASK Blaue Elf Wels - Union Rohr   Tipp:  3:1
Diese beiden Teams sind etwa auf Augenhöhe. Der starke Spielertrainer der Welser, Vladan Sumarevic, wird jedoch den Unterschied ausmachen und sein Team zu einem Heimsieg führen können.alt

Samstag, 16.30 Uhr, SV Sedda Bad Schallerbach 1b - SC Offenhausen   Tipp:  2:3
Das junge 1b-Team aus Schallerbach ist gut in die Saison gestartet. Wenn die "Bad-Kicker" schnell in die Partie hineinfinden, traue ich ihnen immer Punkte zu. Doch Offenhausen hat derzeit eine gute Form und verfügt über eine kompakte Mannschaft. Daher denke ich, wird die Hofbauer-Elf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Sonntag, 14 Uhr, Union VTA Rottenbach - SV Krenglbach   Tipp:  2:1
Die Zukic-Elf hat keinen Schwachpunkt, ist durchgehend von vorne bis hinten extrem stark besetzt, zudem hat sie bisher noch keinen Punkt abgegeben. Mit einem Sieg würden wir an den oberen Tabellenplätzen dran bleiben und ich traue unserer Mannschaft eine Überraschung durchaus zu.

Sonntag, 14 Uhr, ASKÖ Vorchdorf - SV Pöttinger Grieskirchen 1b   Tipp:  4:2
Der „zweite Anzug“ des OÖ-Ligisten besteht aus zahlreichen jungen Spielern. Auch bei der 0:1-Niederlage letzte Woche gegen uns waren sie sehr aggressiv und bissig. Doch Vorchdorf ist eine sehr erfahrene Mannschaft und wird nichts anbrennen lassen.

Sonntag, 14 Uhr, Union Oberndorfer Gunskirchen - FC Gartner Edt   Tipp:  4:1
In dieser Begegnung ist die Martin-Elf der klare Favorit. Der Trainer der Gunskirchner kann auf eine junge Mannschaft zurückgreifen, die immer alles gibt, um zu gewinnen. Spricht man sich in Edt um, so hört man, dass es derzeit mannschaftsinterne Probleme gibt. Ich denke, Gunskirchen wird diese Partie klar gewinnen.

Sonntag, 14 Uhr, Union Flexopack Allhaming - Union Eberstalzell Tipp:  3:1
Auf heimischer Anlage ist Allhaming sehr stark und hat mit Andreas Hintersteiner einen brandgefährlichen Mann in der Offensive. Überhaupt besteht der Mannschaftskader aus vielen namhaften Spielern, daher wird sich Allhaming gegen Eberstalzell, das momentan schwer einzuschätzen ist, auch durchsetzen.


Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter