Gaspoltshofen: Nachzügler bleibt in der Fremde ohne Punkte

altaltNach fünf Niederlagen am Stück und einem Unentschieden zuletzt gewgen Gunskirchen wollte der Tabellenvorletzte Union Gaspoltshofen im Auswärtsspiel gegen den SK Blau-Weiß Stadl-Paura punkten, um nicht vorzeitig den Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld der 1. Klasse Mitte-West zu verpassen. Die Vorzeichen standen für die Elf rund um Spielertrainer Elvir Smajic jedoch alles andere als gut, denn während die Gaspoltshofener ihre bisherigen Spiele in der Fremde allesamt verloren hatten, sind die Stadlinger im Herbst auf eigenem Platz ungeschlagen geblieben.

Die Hausherren übernahmen dann auch sofort die Initiative und fanden bereits nach vier Minute eine tolle Chance vor, doch nach einer Ecke scheiterte Legionär Janos Sipos mit einem Kopfball an Gästegoalie Christian Frauscher. Danach verflachte die Partie jedoch zusehends. Der Nachzügler, der immer besser ins Spiel kam, ging nach rund einer halben Stunde in Führung, als der früh eingewechselte Christian Till nach einer herrlichen Einzelaktion das 0:1 erzielte.

Nach Wiederbeginn erwarteten die heimischen Fans ein Feuerwerk ihrer Mannschaft, doch die Stadlinger hatten aufgrund zahlreicher Fehlpässe große Probleme im Spielaufbau. Erst nachdem Trainer Wolfgang Unger mit drei Stürmern agieren ließ, wurden die Hausherren immer dominanter und drängten die Smajic-Elf zusehends in deren Hälfte zurück. In der 75. Minute war es dann soweit, drückte Goalgetter Bernhard Altenhofer nach einer Flanke den Ball zum 1:1 über die Linie.

Nur vier Minuten später die Entscheidung, als Sipos einen zu kurz abgewehrten Ball der Gaspoltshofener Abwehr aus rund 20 Metern volley nahm und zum 2:1 im Gästetor versenkte. Somit hatten die Stadlinger das Spiel mit einem Doppelschlag gedreht, brachten den Vorsprung in der Schlussphase sicher über die Zeit und konnten mit einem 2:1-Erfolg im sechsten Heimspiel den vierten Sieg feiern. Am kommenden Samstag beendet Blau-Weiß Stadl-Paura mit dem Auswärtsspiel in Edt die Herbstsaison. Für die Union Gaspoltshofen werden auch auf eigener Anlage gegen Rottenbach die Trauben sehr hoch hängen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.