"Alle Neune!" - Thalheim zerlegt Rohr

alt

altNach einem verschlafenen Auftakt sind die Kicker der Union Thalheim nun wieder in gewohnt souveräner Form. Nach dem Auswärtssieg der Vorwoche gastierte in dieser 16. Runde die Union pro success Rohr beim Herbstmeister. Die Vorzeichen vor dieser Partie - Zweiter gegen Vorletzter - ließen eine einseitige Partie vermuten. Dass dies aber ein 9:0-Schützenfest werden würde, damit rechnete wohl niemand.

Rohrs Lage zur Halbzeit aussichtslos

Mit gewohnter Aggressivität gehen die Thalheimer in dieses Spiel, doch auch die Gäste aus Rohr verstecken sich nicht und versuchen von Beginn an mit frühem Pressing dem Spiel des Gegners entgegen zu setzen. Thalheim Rohr waageNichtsdestotrotz bestimmt Thalheim das Spiel, nach zwölf Minuten zappelt der Ball das erste Mal im Netz. Sandi Dizdaric setzt nach einem Freistoß nach und wird vom Keeper von den Beinen geholt, den daraus resultierenden Elfer verwertet Stefan Duvnjak zum 1:0. Nur drei Minuten später ist es der Gefoulte von vorhin selbst, der sich in die Schützenliste eintragen kann: Nach einem hohen Ball verschätzt sich die Abwehr der Gäste, Dizdaric nutzt die Gunst der Stunde und schiebt trocken zum 2:0 ein. Ein Kanter-Sieg ist zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht zu erahnen, denn Rohr steckt trotz des Rückstands nicht auf und wehrt sich. In der 26. Minute landet ein Hammerschuss aus der Distanz am Thalheimer Tor, Keeper Marc Oelschlägel kann mit einer Faustabwehr parieren. Vor der Halbzeit stellen die Gastgeber dann aber doch die Weichen schon auf einen klaren Heimsieg: Beim 3:0 profitiert Sandi Dizdaric von einer Balleroberung eines Kollegen im Mittelfeld, das 4:0 resultiert dann aus dem zweiten Strafstoß in diesem Spiel. Wieder ist es Innenverteidiger Stefan Duvnjak, der vom Punkt verwandelt. 

Dizdaric mit insgesamt fünf Treffern

Verständlich, dass nach dem Seitenwechsel bei den Gästen kein Funken Hoffnung mehr zu sehen ist. Das Wort "Schadensbegrenzung" fiel da wohl in der Ansprache des Gäste-Trainers. Das Schützenfest nimmt Thalheim rohr waage2dann in der 53. Minute aber weiterhin seinen Lauf: Sandi Dizdaric schließt ab, der Abpraller landet erneut bei ihm und im Nachsetzen kann er auf 5:0 stellen. Vom Anstoß weg attackieren die Heimischen energisch und erobern den Ball. Erneut wird Sandi Dizdaric mustergültig bedient, er schließt die Aktion mit einem Schuss ins lange Eck ab. In Minute 71 ist dann trotz aussichtsloser Ausgangssituation wieder einmal eine Offensivaktion der Gäste zu sehen. Nach einem Ballverlust der Thalheimer im Mittelfeld landet ein guter Schuss an der Stange - zumindest der Ehrentreffer wär da schon drin gewesen. Thalheim kennt mit Rohr aber kein Erbarmen und setzt das Torfestival fort: Nach einer Hereingabe von Sandi Dizdaric köpft Stefan Schwarzlmüller dann zum 7:0 ein. Drei Minuten später beweist erneut der bereits vierfache Torschütze Dizdaric "Köpfchen": Ein hoher Ball wird vom Verteidiger verlängert, diese Verlängerung nutzt der Stürmer und überhebt direkt per Kopf den herauslaufenden Keeper - es steht 8:0, das war der fünfte Streich des Thalheimers. Den Schlusspunkt setzt schließlich Akos Gillich, der nach einer Flanke von rechts mit dem Kopf den 9:0-Endstand in der 86. Minute herstellt. Rohr wird froh sein, dass Unparteiische schließlich diese Partie der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer abpfeifft. Für die Gäste gab es in Thalheim wirklich gar nichts zu holen, die Renner-Elf schießt sich schon warm für das Spiel am kommenden Wochenende in Stadl-Paura. 

Foto + Foto-Slide: Thomas Waage

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.