Gaspoltshofen: "Müssen unsere Hausaufgaben machen"

Vor zwei Tagen haben die Spieler der Union Gaspoltshofen das Training wieder aufgenommen. Der Aufsteiger, der nach einer verkorksten Herbstsaison in der 1. Klasse Mitte-West nur den vorletzten Tabellenplatz einnimmt, hat sich einiges vorgenommen und will unbedingt in der Liga bleiben. "Der Vorbereitung messen wir in diesem Jahr besondere Bedeutung bei, da wir jetzt die Basis legen müssen für ein positives Abschneiden im Abstiegskampf", ertklärt Sektionsleiter Karl Gaubinger.

"Uns fehlen derzeit zwar fünf Punkte ans rettende Ufer, doch sind wir davon überzeugt, den Sprung über den "Strich" noch schaffen zu können. Wir müssen jetzt einfach unsere Hausaufgaben machen und werden uns intensiv auf die entscheidende Phase des Abstiegskampfes vorbereiten. Und sollte uns im Frühjahr der Verletzungsteufel verschonen, dann haben wir durchaus die Chance, am Ende unser Ziel auch zu erreichen", blickt der Sektionsleiter der Rückrunde zuversichtlich entgegen.

Spielertrainer Elvir Smajic steht im Frühjahr nicht nur der gesamte Kader - die verletzten Spieler sind allesamt wieder fit - sondern auch eine Neuerwerbung zur Verfügung. "Damir Gutic ist zu uns gestoßen. Der Defensivspieler war beim FC Wels tätig, hat in den letzten eineinhalb Jahren aber nicht mehr gespielt. Trotzdem erwarten wir uns vom 26-jährigen, dass er Stabilität in unsere Defensive bringt", sagt Karl Gaubinger. "Denn wir haben im Herbst 48 Tore kassiert und eine kompakten Defensive ist zugleich auch der Schlüssel, den K lassenerhalt zu schaffen."

Gutic wird voraussichtlich die einzige Verstärkung der Gaspoltshofener bleiben. "Wir haben zwar mit zahlreichen Spielern Gespräche geführt, doch aus finanziellen Gründen ist es zu keiner weiteren Verpflichtung gekommen", so Gaubinger. Am 5. Februar bestreiten die Gaspoltshofener gegen Vöcklabruck das erste von insgesamt sechs Testspielen. Zudem ist für Anfang März auch ein Trainingslager geplant. "Wir möchten dieses gerne in Kroatien abhalten, doch das ist noch nicht fix, wird in den nächsten Tagen die definitive Entscheidung fallen", erklärt der Sektionsleiter.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.