Rohr: Kader ist angewachsen

"Derzeit sind alle Spieler fit und bereiten seit über einer Woche intensiv auf den Abstiegskampf der 1. Klasse Mitte-West vor", erklärt Ewald Derflinger, Sektionsleiter der Union Rohr. Der Tabellenelfte konnte im Winter seinen Kader erweitern, durfte Spielertrainer Ronald Höllhuber beim Trainingsauftakt drei neue Akteure begrüßen. "Einer unserer Torleute steht uns hingegen im Frühjahr nicht zur Verfügung, nimmt sich Ralf Schinko aufgrund seines Studiums eine Auszeit", weiß Derflinger.

Florian Lederhilger und Christoph Prenninger sind im Doppelpack von Schiedlberg nach Rohr gewechselt. Zudem steht nun auch Andreas Boxleitner (Kematen/Piberbach) im Kader. "Unser Kader ist größer geworden. Das war aber auch notwendig, denn im Herbst ist ab und an  unser Personal knapp geworden", freut sich der Sektionsleiter über die drei Zugänge. Nachdem die Höllhuber-Elf in der letzten Saison - in der 1. Klasse Ost - bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen musste, hofft man in Rohr auch nach dem Gruppenwechsel auf ein Happy End.

"Wir sind guter Dinge, die Klasse halten zu können und wünschen uns, dass wir nicht bis zum Schluss zittern müssen. Deshalb wollen wir so rasch wie möglich alles klar machen", hofft Ewald Derflinger die Nerven nicht allzu sehr strapazieren zu müssen. Mit dem Spiel gegen Sierning 1b steht am 12. Februar der erste Test auf dem Programm. Eine Woche vor dem Saisonstart reist die Union Rohr nach Kroatien und hält in Umag ein Trainingslager ab, um sich für die Frühjahrssaison den Feinschliff zu holen und den Saisonauftakt gegen Allhaming einzustimmen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.