Kurzzeitiger Personalengpass in Offenhausen

In der ersten Vorbereitungswoche zur Rückrunde der 1. Klasse Mitte-West hinterließ die derzeit grassierende Grippewelle auch beim SC Offenhausen ihre Spuren. "Sieben Spieler sind derzeit krank und da fünf Akteure an diesem Wochenende Skifahren sind, mussten wir das für heute geplante erste Tespiel gegen Ernsthofen absagen", hofft Trainer Albert Hofbauer in den kommenden Tagen wieder den gesamten Kader zur Verfügung zu haben.

Auf Robert Müller muss der Coach künftig jedoch verzichten, wechselte der Libero im Winter nach Wilhering. Da Lukas Strassmair nach einem Gastspiel in Gallspach wieder nach Offenhausen zurückgekehrt ist, hat sich die Kaderstärke über den Winter aber nicht verändert. "Ich habe mich nach der einen oder anderen Verstärkung umgesehen, da die Verantwortlichen die Vereinsphilosphie, vorwiegend mit eigenen Spielern zu arbeiten, weiterverfolgen, werden wir - außer den genannten Änderungen - mit dem bestehenden Personal in die Rückrunde gehen", so Hofbauer. "Damit habe ich auch kein Problem, da in Offenhausen diese Linie schon seit Jahren durchgezogen wird."

Auch mit dem neuen Co- und Torwart-Trainer hat Albert Hofbauer kein Problem. "Ich kenne Mario Berger, der zuletzt in Taiskirchen tätig war, sehr gut und bin überzeugt, dass wir gemeinsam gute Arbeit leisten werden", freut sich der Cheftrainer über die Unterstützung. Der Coach freut sich auch schon auf den 13. Februar, wenn in Vöcklamarkt gegen Attergau das erste Aufbauspiel über die Bühne gehen sollte. Zwei Wochen vor dem Saisonauftakt hält der Tabellenneunte in Offenhausen ein Intensiv-Wochenende ab.

"Sieht man von den grippekranken Spielern ab, sind dezeit alle Kicker fit - steht einer guten Vorbereitung nichts im Wege. Obwohl man sich nie sicher fühlen darf, bin ich überzeugt, dass wir in dieser Saison nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten. Im Gegenteil, sollte es im Frühjahr gut laufen, können wir durchaus das obere Tabellendrittel noch erreichen", ist Albert Hofbauer zuversichtlich.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.