Hörsching setzt beeindruckende Serie auch gegen Ansfelden fort

alt

altDen Aufwärstrend der letzten Wochen wollte die Union Humer Ansfelden auch für das Gastspiel beim SC Hörsching mitnehmen. In der 8. Runde der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer wollten aber auch die Heimischen ihre Erfolgsserie fortsetzen. Die Auer-Elf konnte nämlich in den letzten fünf Spielen stets punkten und holte auch im Heimspiel gegen Ansfelden die maximale Ausbeute von drei Punkten.

Hausherren kontrollieren Spiel und Gegner

In der Anfangsphase der Partie gehen die Mannschaften zuerst etwas verhalten ans Werk. Die ersten Minuten des Spiels sind unter klassisches "Abtasten" einzuordnen. Mit Forlauf der Zeit kann sich aber Hörsching zunehmends Vorteile erarbeiten und so das Spiel an sich reißen. Während von Ansfelden nur wenig kommt und die Gäste kaum zwingende Chancen vorfinden, wird Hörsching stets stärker. Nach einer halben Stunde erzielen die Hausherren dann auch die verdiente Führung, Christian Ebner zieht über die Seite Richtung Tor, lässt einen Gegenspieler stehen und schiebt überlegt zum 1:0 ein. Trotz der ein oder anderen weiteren guten Möglichkeit bleibt es bis zur Pause beim 1:0. 

Hörsching lässt nichts anbrennen - Ansfelden nur mehr mit Ergebniskosmetik

Nach dem Seitenwechsel ändert sich am Spielgeschehen kaum etwas. Hörsching kann in der 53. Minute dann die Führung ausbauen. Nach einem Corner kommt der Ball hoch an die Strafraumgrenze, wo Wilhelm Rauch die Kugel mit dem Kopf abnimmt - der Ball landet genau im Kreuzeck. Hörsching lässt in der Folge nichts mehr anbrennen und erhöht eine Viertelstunde vor Schluss noch auf 3:0. Nach einem Angriff durch die Mitte setzt sich Izudin Imsirovic gegen zwei Gegenspieler durch und schließt mit einem trockenen Schuss ins lange Eck ab. Hörschings Labeat Krasniqi hat danach noch das 4:0 auf dem Fuß. Er zieht über die Seite aufs Tor und schiebt die Kugel nur wenige Zentimeter neben den Pfosten. Kurz vor Ende der Partie trifft dann auch Ansfelden, was aber nichts mehr am Ausgang des Spiels ändert. Nach einem individuellen Fehler von Hörsching betreibt Maximilian Traussner mit seinem Treffer zum 1:3 nur mehr Ergebniskorrektur. Am Ende siegt Hörsching hochverdient und punktet somit im sechsten Spiel in Folge. Während Hörsching mit diesem Heimsieg in der Tabelle den dritten Rang erobert, hält Ansfelden weiter mit fünf Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. 

Harald Feitzelmayer (Sportlicher Leiter SC Hörsching)

"Wir waren die bessere Mannschaft und haben hochverdient gewonnen. Wir hätten zwar noch das eine oder andere Tor mehr machen können, doch das 3:1 geht auf jeden Fall voll in Ordnung."

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.