Bad Schallerbach 1b verliert erneut mit 2:4 - es leuchtet die "Rote Laterne"

alt

altNach der Auswärtsniederlage trotz guter Leistung am vorigen Spieltag wollte SV Sedda Bad Schallerbach 1b an die Leistung anknüpfen und endlich auch Kapital daraus schlagen. Doch mit der DSG Union Haid gastierte ein spielerisch starkes Team im Trattnachtal, die der Motz-Elf am Ende keine Chance ließ. Nach der zweiten 2:4-Niederlage in Folge leuchtet in Bad Schallerbach die "Rote Laterne". 

Haid geht in Führung - Bad Schallerbach hat die Antwort

Die Partie beginnt äußerst flott, in den Anfangsminuten haben die Gäste aus Haid mehr vom Spiel. Gleich zwei Mal muss sich Schallerbachs Keeper Manuel Füreder lang machen, er kann zwei scharfe Schüsse binnen weniger Minuten sensationell parieren. Im Laufe der Zeit kommt auch Bad Schallerbach ins Spiel und kann die Partie vorerst ausgeglichen gestalten. Zwar sind die Gäste aus Haid spielerisch die bessere Mannschaft, doch außer im Ballbesitz macht sich das kaum bemerkbar. Nach einer halben Stunde gehen die Gäste schließlich aber doch in Führung. Andreas Levarda tankt sich im Konter links durch und ist von zwei Schallerbachern nicht zu stoppen. Er spielt einen Pass in die Tiefe, wo Michael Graser sich optimal freiläuft und den Ball am Schallerbacher Keeper vorbeischiebt. Doch die Heimischen haben postwendend die Antwort parat. Schallerbachs Abwehr macht mit einem weiten Ball in die Tiefe das Spiel schnell, Hakki Celep tankt sich links durch und legt den Ball in den Rücken der Abwehr zur Mitte ab - dort nimmt Christian Zehetner den Ball aus vollem Lauf direkt ab und trifft zum 1:1. Bis zur Pause gestaltet sich das Spiel dann halbwegs ausgeglichen, beide Teams können mit einigen Chancen für Gefahr sorgen. Am Ende geht es mit 1:1 in die Pause.

Vier Tore im zweiten Durchgang

Gleich nach Wiederanpfiff gelingt den Heimischen beinahe die Führung. Hakki Celep überspielt zwei Gegenspieler und zieht vom Sechzehner ab - der Ball landet zum Pech der Hausherren aber an der Latte. Im Laufe der Zeit übernehmen dann zunehmends die Gäste das Spielgeschehen, Bad Schallerbach kann nur mehr vereinzelt Akzente in der Offensive setzen. Schließlich kommt es, wie es kommen muss: Haid erzielt in der 66. Minute die Führung, nach einer Freistoßflanke von rechts steigt Philipp Stockinger hoch und köpft das Leder ins lange Eck. Jetzt läuft das Spiel klar zugunsten der Gäste, die nach einem Stangentreffer schließlich in der 77. Minute für die vermeintliche Vorentscheidung sorgen können. Andreas Levarda setzt sich in der Mitte durch und versenkt das Leder im langen Eck - es steht 1:3. Doch das Spiel ist doch noch nicht entschieden, denn nur drei Minuten später trifft für Bad Schallerbach der eingewechselte Jürgen Roithmeier zum 2:3. Nach einer flachen Hereingabe von links setzt er das Leder vom Elfer mit einem Direktschuss genau ins Eck. Nach diesem Lebenszeichen keimt bei den Heimischen nochmal Hoffnung auf, die schließlich in Minute 86 endgültig verschwindet. Andreas Levarda setzt sich links gegen zwei Gegenspieler durch und schießt aus spitzem Winkel. Keeper Manuel Füreder zeigt bei diesem Schuss Unsicherheit und der Ball rutscht ihm durch die Hände. Obwohl er das Leder im Nachsetzen noch rausfischen kann, entscheidet Schiedsrichter Manfred Erlinger auf Tor. Mit diesem Treffer zum 4:2 war der Käse dann gegessen. Haid gewinnt durchaus verdient, Bad Schallerbach rutscht mit der dritten Niederlage in Folge auf den letzten Rang der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer ab.

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter