Zuversicht in Eberstalzell

"Wir haben vorsichtig begonnen, aber erst in dieser Woche die Vorbereitung auf die auf die Frühjahrssaison der 1. Klasse Mitte-West ernsthaft aufgenommen. Die Spieler sind mit Elan dabei und gehen sehr motiviert ans Werk", freut sich Union Eberstalzells Trainer Manfred Freilinger über die Einstellung seiner Kicker. Gefreut hat sich der Coach auch über den Zugang von Martin Fischer, der im Winter von Ried/Traunkreis zum Tabellenzehnten gewechselt ist.

"Ansonsten hat es bei uns keinerlei Veränderungen gegeben, steht mir derzeit auch der gesamte Kader zur Verfügung. Lediglich Torwart Edin Zoronjic ist umgeknickt und muss eine Woche pausieren", so Freilinger. "Wir haben eine intensive Aufbauzeit vor uns, müssen die Spieler gut trainieren - besser und intensiver als im Herbst - um die Physis zu optimieren. Die ersten Trainingstage sind sehr positiv verlaufen, die Mannschaft weiß, dass eine schwierige Rückrunde auf sie wartet, dementsprechend engagiert und konzentriert wird gearbeitet", ist der Trainer zufrieden.

Das erste Testspiel wird am morgigen Sonntag auf der Verbandsanlage in Linz gegen Weitersfelden ausgetragen. "Wir waren im Vorjahr auf Mallorca, verzichten heuer jedoch auf ein Trainingslager und bereiten uns in heimischen Gefilden auf die Saison vor. Wir wollen so schnell wie möglich die nötigen Punkte sammeln, um uns entscheidend von der Abstiegszone zu entfernen", hofft Manfred Freilinger auf eine nervenschonende Frühjahrssaison. "Ich erhoffe mir eine Leistungssteigerung, soll sich die Mannschaft quasi mit den Fans versöhnen und mehr Heimsiege als im Herbst feiern", spricht der Trainer die bislang durchwachsene Bilanz im heimischen Autobahnstadion an. "Wir sind aber allesamt sehr zuversichtlich und gehen davon aus, dass das Minimalziel Klassenerhalt auch erreicht wird."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter