Ansfeldens Trend zu einem 1:1 bleibt aufrecht - Buchkirchen punktet zum dritten Mal in Serie

Ein Kellerduell ging bereits am Samstagnachmittag in der OÖ 1.MW powered by Oberndorfer über die Bühne. Die Union Humer Ansfelden empfing im Zuge der 11. Runde vor eigenem Publikum die Union Buchkirchen. Beide Teams hängen im unteren Tabellendrittel drin und wollen noch vor der Winterpause einen möglichst großen Schritt nach vorne machen. Doch dieser gelang in diesem Spiel keiner der beiden Mannschaften, denn am Ende trennen sie sich mit einem Unentschieden. Für Ansfelden ist es bereits das dritte 1:1 in Serie, Buchkirchen bleibt ebenfalls zum dritten Mal in Serie ungeschlagen.

Starker Beginn der Gäste

Die Gäste aus Buchkirchen finden sofort gut in die Partie und können sich einige Vorteile erarbeiten. Die beste Aktion findet Marvin Schemmel für die Gäste vor, doch aus wenigen Metern bringt er den Ball schließlich nicht im Tor unter. Nach einer Viertelstunde gelingt den Gästen dann aber doch der verdiente Ausgleich: Nach einem Eckball reagiert Buchkirchens Samir Kljaic am Schnellsten und drückt die Kugel im Getümmel über die Linie. Nach 25 Minuten muss Buchkirchens Coach Gerhard Lengauer dann einen Doppeltausch vornehmen, der Folgen haben wird. Sowohl Pascal Seiler als auch Hugo Leite Silva müssen verletzungsbedingt aus dem Spiel. Das macht sich im Spiel seines Teams bemerkbar, denn mit diesem Wechsel übernehmen plöztlich die Heimischen das Kommando und Buchkirchen gerät stark unter Druck. Ansfelden taucht immer häufiger gefährlich vor dem Tor auf, doch die Gäste bringen die 1:0-Führung auch mit etwas Glück über die Zeit. 

Buchkirchen übersteht Drangphase und gerät dann in Rückstand

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich das Geschehen auf dem Platz unverändert. Ansfelden erzeugt mächtig Druck, Buchkirchen kommt hinten vorerst gar nicht raus. Obwohl die Heimischen aber einige gute Chancen vorfinden, bleibt der Treffer zum Ausgleich vorerst aus. Als Buchkirchen diese Druckphase des Gegners vorerst überstanden zu haben scheint, führt ein Eigenfehler schließlich zum Ausgleich. Ein Buchkirchner Spieler glaubt den Ball schon im Torout zu sehen, während ein Ansfeldner nachsetzt und den Ball an der Cornerfahne erobert. Er zieht sofort in den Strafraum und bringt einen Stangelpass, den schließlich Maximilian Traussner in die Maschen setzt - es steht 1:1. Dann wollen beide Teams klarerweise den "Dreier", doch keine der Mannschaften kann so richtig überzeugen und den Gegner einschnüren. So gibt es auf beiden Seiten noch die ein oder andere Chance bzw. Halb-Chance, am Ende bleibt es aber beim 1:1. Ansfelden beendet nun schon zum dritten Mal in Serie ein Spiel mit 1:1, Buchkirchen punktet zum dritten Mal in Serie.

Gerhard Lengauer (Union Buchkirchen)

"Wir haben sehr gut angefangen, doch mit dem verletzungsbedingten Doppeltausch riss der Faden komplett und Ansfelden hat das Geschehen für längere Zeit übernommen. Anhand des Spielverlaufs geht das X wohl in Ordnung, so richtig weiterhelfen tut das aber keinem der Teams."

 

Christoph Bolda

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.