Top-Stürmer landet bei Blaue Elf Wels

altNach einer durchwachsenen Herbstsaison, die dank zwei Siegen in den letzten beiden Runden noch mit einem achten Platz abgeschlossen werden konnte, befinden sich die Spieler des ASK Blaue Elf Wels bereits mitten in der Vorbereitung für die Rückrunde der 1. Klasse Mitte-West. Die Elf rund um Spielertrainer Vladan Sumarevic ist eifrig am Werk und blieb in den bisherigen vier Testspielen - gegen zum Teil sehr starke Gegner - ungeschlagen. Von einem der insgesamt drei Neuzugänge erwartet man sich in Wels einiges.

Neben den Kaderspielern Oliver Todorovic (SK Schärding) und Alen Gerga (Edt) soll vor allem der neue Stürmer für die nötigen Tore sorgen. "Zlatko Tomic hat bei den Landesligisten Wallern und Marchtrenk trainiert, ist aber letztendlich bei uns gelandet. Der Ex-Profi aus Bosnien ist ein bärenstarker Stürmer, der im Frühjahr bei uns in der Auslage steht, im Sommer aber wahrscheinlich zu einem höherklassigen Verein wechseln wird", traut Funktionär Schrempf dem neuen Legionär den Sprung nach "oben" zu. Darko Zivic (ATSV Stadl-Paura) und Benjamin Mierl (ESV Wels) haben die Sumarevic-Elf im Winter verlassen.

In den ersten Aufbauspielen erreichten die Welser beachtliche Ergebnisse: 5:2 gegen Wilhering, 2:1 gegen Donau Linz 1b, sowie jeweils ein 2:2-Unentschieden gegen Landesligist SC Marchtrenk und Bezirksliga-Titelaspirant Thalheim. "Die Ergebnisse darf man nicht überbewerten, aber es läuft in den bisherigen drei Wochen der Vorbereitung sehr gut", ist Sektionsleiter Helmut Mierl zufrieden. "Bislang läuft alles nach Plan, absolvieren die Spieler in der Woche vier Einheiten." In den kommenden Tagen stehen zwei weitere Aufbauspiele auf dem Programm: Am Donnerstag trifft die Blaue Elf auf Kematen/Innbach und am Sonntag geht es gegen Eferding/Fraham. "Mit einem guten Start wollen wir die Abstiegsgefahr frühzeitig bannen und dann eine ruhige Saison spielen, denn allzu weit nach vorne wird es nicht mehr gehen", so Mierl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.