"Zwergerl-Verein" verliert 12 Spieler

altFC Gartner Edts-Trainer Ernst Mittermayr ist gewohnt, in den Transferzeiten Spieler zu verlieren. In diesem Sommer war es jedoch besonders schlimm, stehen doch dem Coach gleich zwölf Spieler nicht mehr zur Verfügung. "Dabei haben wir nicht nur Quantität, sondern vor allem auch Qualität verloren, denn Top-Leute wie Hrvacic, Marincic, Andrijevic oder Cavlina können einfach nicht ersetzt werden", geht Mittermayr von einer überaus schwierigen Saison aus.

"Und zudem haben wir auch noch die besten Talente verloren, sodass kaum etwas nachkommt. So stehen mir für die kommende Saison der 1. Klasse Mitte-West zwölf Kampfmannschafts- und zehn Junioren-Spieler zur Verfügung", atmet der Trainer tief durch. "Ganz besonders enttäuscht bin ich jedoch über ein großes Talent. So hat uns ein 16-jähriger Stürmer unter Druck gesetzt und ist letztendlich nach Wels in die Bezirksliga gewechselt." Neben den Heimkehrern Rene Neumüller und Markus Enser (beide Steinerkirchen), stehen Ernst Mittermayr mit den drei Ex-Attnangern Mehmet Mihmat, sowie Kemal und Kenan Bektik, fünf neue Spieler zur Verfügung. "Mehr war nicht möglich, schließlich sind wir ein Zwergerl-Verein", schmunzelt der Coach.

Nach einem dritten und einem vierten Platz in den letzten beiden Jahren müssen in Edt nun notgedrungen kleinere Brötchen gebacken werden. "Das ist heuer eine Wahnsinns-Liga, kommen doch nicht weniger als acht Mannschaften für den Titel in Frage. Und wir möchten gerne die Tabelle der übrigen sechs Teams anführen. Aber mir ist bewusst, dass uns in der neuen Saison der Abstiegskampf erwartet. Zudem haben es die ersten vier Runden in sich", hofft der Trainer in den Spielen gegen Rottenbach, Vorchdorf, Grieskirchen 1b und Krenglbach ein jungfräuliches Punktekonto vermeiden zu können. "Erst dann erwartet uns mit Stadl-Paura ein Gegner in unserer Kragenweite."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.