BW Stadl-Paura: Auswärtssieg mit zehn Mann

Nach einer ausgezeichneten Herbstsaison wollte der SK Blau-Weiß Stadl-Paura auch erfolgreich in die Rückrunde der 1. Klasse Mitte-West starten. Zum Saisonauftakt musste die Mannschaft von Trainer Wolfgang Unger im Autobahnstadion das schwierige Auswärtsspiel gegen die Union Eberstalzell bestreiten. Den Stadlingern gelang dabei das Kunststück, den 1:0 Sieg vom Hinspiel zu wiederholen - und wie schon im Herbst erzielte LegionärJanos Sipos den entscheidenden Treffer. Zudem wurde der erste "Dreier" in diesem Jahr mit zehn Mann erkämpft.

Bei schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich von Beginn an ein rassiges Match, in dem die Hausherren mit gutem Kombinationsspiel auch die ersten Chancen vorfanden. Den ersten "Sitzer" hatten allerdings die Gäste, als Schiedsrichter Nemeth nach zehn Minuten im Eberstalzeller Strafraum auf den Elfmeterpunkt zeigte. Die Unger-Elf konnte die große Chance zur Führung allerdings nicht nutzen - Sipos knallte das Leder nur an die Stange. In einer kampfbetonten Partie machte der Legionär seinen Fehlschuss aber wieder gut, brachte Sipos die Gäste nach 40 Minuten mit einem tollen Distanzschuss aus rund 30 Metern in Führung. Nachdem der Referee bereits sieben Gelbe Karten verteilt hatte, zückte der Unparteiische in Minute 44 Gelb-Rot, musste Gästespieler Behar Bajgora bereits eine Minute vor seinen Kollegen die Kabine aufsuchen.

Mit den verblieben zehn Spielern lieferten die Stadlinger im zweiten Durchgang eine Abwehrschlacht. Die Heimelf von Trainer Manfred Freilinger versuchte alles, um dem Spiel eine Wende zu geben, scheiterte aber immer wieder am glänzenden Gästegoalie Manuel Wolschütz. Trotz zahlreicher Chancen blieb den Heimischen ein Torerfolg versagt, konnte die dezimierte Unger-Elf den knappen 1:0-Vorsprung über die Zeit bringen und den dritten Sieg in Folge feiern. Mit dem "Dreier" halten die Stadlinger Anschluss ans obere Tabellendrittel und wollen am Samstag im Heimspiel gegen Offenhausen ihre Erfolgsserie fortsetzen. Die Union Eberstalzell liegt weiterhin sechs Punkte vor der Abstiegszone und muss nun den schweren Gang nach Rottenbach antreten.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.