1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unthaus.at nimmt Helmut Mierl, Sektionsleiter des ASK Blaue Elf Wels, die Vorschau auf 15. Spieltag der 1. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Zum Rückrundenauftakt setzte es für die Welser eine 0:2-Auswärtspleite bei den starken Schallerbachern. In dieser Runde gastiert der überlegene Tabellenführer aus Krenglbach auf dem Blaue-Elf Platz, Mierl hofft aber auf einen Punktgewinn gegen die starke Zukic-Elf.

Samstag, 16.30 Uhr, ASK Blaue Elf Wels - SV Krenglbach   Tipp:  1:1
Wir werden unser Spielkonzept sehr defensiv anlegen, erwartet uns mit Krenglbach doch ein sehr starker Gegner. Nicht umsonst stehen sie in der Tabelle überlegen an der Spitze, dennoch hoffe ich auf einen Punktgewinn.

Samstag, 16.30 Uhr, Union VTA Rottenbach – Union Eberstalzell   Tipp:  2:1
Rottenbach ist sehr heimstark, gut aus den Startblöcken gekommen und wird sich deshalb auf eigener Anlage gegen das Team von Trainer Manfred Freilinger knapp, aber doch durchsetzen.

Samstag, 16.30 Uhr, SK Blau-Weiß Stadl-Paura  - SC Offenhausen   Tipp:  0:0
Diese beiden Mannschaften sind auf Augenhöhe, eine ausgeglichene Partie erwartet uns. Offenhausen musste zuletzt eine deutliche Niederlage hinnehmen, in Stadl-Paura werden sie wieder anschreiben wollen. Ich denke, die Begegnung wird unentschieden enden.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Flexopack Allhaming – SV sedda Bad Schallerbach 1b   Tipp:  3:1
Allhaming verfügt über eine technisch versierte Truppe und wird zuhause gegen das zweite Team der Schallerbacher gewinnen. Bei der Hegedüs-Elf weiß man nie genau, mit welcher Mannschaft sie auflaufen wird, daher ist es immer schwer sie einzuschätzen.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Oberndorfer Gunskirchen -  Union Rohr   Tipp:  4:2
Gunskirchen ist sehr heimstark und die Martin-Elf wird gegen Rohr, wie schon im Hinspiel, gewinnen. Eine klare Angelegenheit, auch wenn die Gäste zum Saisonauftakt den starken Allhamingern ein Remis abtrotzen konnte.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Pöttinger Grieskirchen 1b – Union Gaspoltshofen   Tipp:  0:1
Das Duell der Nachzügler wird eine sehr enge Partie und ist nur schwer einzuschätzen. Die jungen Grieskirchner haben vorige Runde gegen den Tabellenführer aus Krenglbach hervorragend gespielt. Ich denke aber, sie werden nicht mehr in dieser Besetzung antreten und sich daher den Gästen aus Gaspoltshofen knapp geschlagen geben müssen.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Vorchdorf – FC Gartner Edt   Tipp:  3:1
Auf dem großen Platz in Vorchdorf werden die Heimischen nichts anbrennen lassen, gegen die Mittermayr-Elf gewinnen und dadurch weiterhin erster Verfolger von Krenglbach bleiben.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.