1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SC Offenhausens Trainer Albert Hofbauer die Vorschau auf die 16. Runde der 1. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Sein Team startete mit einem Punkt aus den ersten beiden Runden eher durchwachsen in die Frühjahrssaison. Im Heimspiel gegen  Rottenbach hofft der Trainer auf den ersten vollen Erfolg in diesem Jahr. Zudem ist Hofbauer der Ansicht, dass der Fast-Meister aus Krenglbach beim Tabellenvorletzten in Gaspoltshofen straucheln könnte.

Samstag, 16.30Uhr, SC Offenhausen - Union VTA Rottenbach    Tipp:  3:2
In den vergangenen Spielen sind immer viele Tore gefallen, Rottenbach hat sich gegen uns eigentlich immer schwer getan. Ich denke es wird auch dieses Mal wieder eine trefferreiche Partie mit einem knappen Sieg meiner Mannschaft.

Samstag, 18 Uhr, SV Sedda Bad Schallerbach 1b - Union Oberndorfer Gunskirchen    Tipp:  3:1
Gunskirchen hat beim 3:0-Erfolg gegen Offenhausen sehr gut gespielt, sie präsentierten sich sehr laufstark und kämpferisch gut. Dennoch denke ich, dass sich die Klasse der zweiten Mannschaft des OÖ-Ligisten auf eigenem Platz durchsetzen und die Hegedüs-Elf die Partie gewinnen wird.

Sonntag, 16.30 Uhr, FC Gartner Edt – SV Pöttinger Grieskirchen 1b    Tipp:  2:2
Die Mittermayr-Elf ist spielerisch sehr stark, doch auch die jungen Grieskirchner sind derzeit gut in Form, haben gegen Krenglbach nur knapp verloren und gegen Gaspoltshofen vergangene Woche einen 5:0-Kantersieg gefeiert. Ich glaube, dass sich die Punkte in Edt geteilt werden.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Gaspoltshofen - SV Krenglbach    Tipp:  2:1
Ich wünsche meinem Ex-Verein aus Gaspoltshofen einen Sieg gegen den unangefochtenen Tabellenführer, damit die Smajic-Elf den Rückstand an die Nicht-Abstiegsplätze verkürzen kann, es aufwärts geht und die Klasse doch noch halten kann.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Eberstalzell - ASKÖ Vorchdorf    Tipp:  1:1
Im Derby zwischen Eberstalzell und der Hörtenhuemer-Elf wird es sehr eng hergehen. Vorchdorf konnte nach der starken Hindrunde im Frühjahr mit zwei Unentschieden noch nicht überzeugen. Auch die Freilinger-Elf sollte nach zwei 0:1-Niederlagen in Folge wieder anschreiben, um nicht weiter nach hinten zu rutschen. Die Partie könnte unentschieden enden.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Rohr - SK Blau-Weiß Stadl-Paura    Tipp:  2:1
Rohr hat überraschend gegen Gunskirchen mit 2:1 gewonnen und will sich noch ins Mittelfeld vorarbeiten. Auch die Stadlinger haben keine schlechte Truppe, sind kämperisch und läuferisch stark, doch in Rohr werden sich doch die Heimischen durchsetzen.

Sonntag, 16.30, Union Flexopack Allhaming - ASK Blaue Elf Wels    Tipp:  3:1

Allhaming hat eine starke Mannschaft mit guten Einzelspielern, sowie einem eingespielten Kollektiv. Die Pichler-Elf spielt zurecht in den vorderen Regionen der Tabelle mit. Bei den Welsern hingegen ist momentan etwas der Wurm drin, sie spielen zwar gut, doch die Ergebnisse stimmen noch nicht. Daher werden sie auch in Allhaming nichts holen.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.