1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer der Union Oberndorfer Gunskirchen, Peter Martin, die Vorschau auf den 17. Spieltag der 1. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem 3:1-Erfolg in Bad Schallerbach hofft der Trainer beim Heimpiel gegen Allhaming auf Revanche für das 2:6-Debakel in der Hindrunde. Zudem erwartet Peter Martin im Spiel Vorchdorf gegen Offenhausen eine Überraschung.

Samstag, 16.30 Uhr, ASK Blaue Elf Wels - Union Gaspoltshofen    Tipp:   2:0
Wels hat gegen Allhaming einen beachtlichen Punkt erreicht und wird sich auf eigener Anlage gegen die abstiegsbedrohte Smajic-Elf wohl durchsetzen. Spielertrainer Vladan Sumarevic hat einfach eine gute Truppe geformt.

Samstag, 16.30 Uhr, SV Pöttinger Grieskirchen 1b - Union Eberstalzell    Tipp:   1:1
Das zweite Team der Grieskirchner ist sicher stärker als in der Hinrunde, doch auch für die Gäste aus Eberstalzell geht es in dieser Begegnung um sehr viel – eine haarige Angelegenheit. Ich denke, die Partie wird mit einer Punkteteilung enden.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union VTA Rottenbach – Union Rohr    Tipp:   3:1
Wir haben vor zwei Wochen bei der 1:2-Niederlage gegen Rohr selbst erlebt, was die Höllhuber-Elf zu leisten im Stande ist. Doch gegen das starke Angriffsduo Lettner/Horvath ist kein Kraut gewachsen und daher werden sich die Rottenbacher durchsetzen.

Sonntag, 16.30 Uhr, SK Blau-Weiß Stadl-Paura - SV Sedda Bad Schallerbach 1b    Tipp:   2:1
Die Stadlinger sind das Überraschungsteam im Frühjahr, liegen auf dem tollen dritten Rang in der Rückrunden-Tabelle und werden ihren Lauf fortsetzen. Auch wenn das starke 1b-Team des OÖ Ligisten zu Gast ist, wird schlussendlich die Unger-Elf knapp gewinnen.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Krenglbach - FC Gartner Edt     Tipp:   3:0
Der Zukic-Elf ist für mich der Meistertitel nicht mehr zu nehmen und sie werden auch gegen die Gäste aus Edt nichts anbrennen lassen und sich klar durchsetzen. Das wird im 17. Spiel der 16. Sieg für den Fast-Meister.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Vorchdorf – SC Offenhausen    Tipp:   1:1
Ich wünsche unserem Nachbarort im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten einen Punkt und tippe daher auf ein Unentschieden, auch weil Offenhausen in der Fremde bislang erst ein Mal als Verlierer vom Platz ging.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Oberndorfer Gunskirchen - Union Flexopack Allhaming    Tipp:  2:1
Nach der bitteren 2:6-Pleite im Hinspiel in Allhaming haben wir mit der Pichler-Elf noch eine Rechnung offen. Ich hoffe, dass uns die Revanche gelingt und wir dieses Mal den Spieß umdrehen und gewinnen können.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.