BW Stadl-Paura mit erster Heim-Niederlage

Der SK Blau-Weiß Stadl-Paura kam gut aus den Startblöcken und blieb in den ersten drei Rückrundenspielen der 1. Klasse Mitte-West ungeschlagen. Auch im Heimspiel gegen das 1b-Team von OÖ-Ligist SV Sedda Bad Schallerbach wollte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Unger punkten und zudem auf eigenem Platz in dieser Saison weiterhin ungeschlagen bleiben, mussten doch die Stadlinger in den ersten sieben Heimspielen den Platz kein einziges Mal als Verlierer verlassen.

Die Unger-Elf war gewarnt, musste sie sich doch im Hinspiel den "Bad-Kickern" klar mit 1:4 geschlagen geben. Auch am Sonntag erwischte Bad Schallerbach den besseren Start und ging bereits nach sieben Minuten in Führung - Dragutin Peric verwandelte einen Elfmeter zum 0:1. Geschockt von diesem frühen Gegentreffer fanden die Heimischen nicht ins Spiel und gerieten nach 17 Minuten - wiederum durch Peric - mit 0:2 in Rückstand. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit war bei den Stadlingern ein Aufbäumen spürbar, echte Torchancen waren aber Mangelware.

Mit der Umstellung auf drei Stürmer versuchte Blau-Weiß-Trainer Unger dem Spiel eine Wende zu geben. Doch der "zweite Anzug" des OÖ-Ligisten stand in der Defensive ausgezeichnet. In der Drangperiode der Hausherren dann die Entscheidung, als Goalghetter Daniel Praschl einen Konter zum 0:3 abschloss. Wer nun dachte, die Moral der Stadlinger sei gebrochen, irrte. Doch ein Treffer verblieb der Unger-Elf versagt. Die Heimischen hatten Pech, als nach einem Freistoß und einem Kopfball das Leder jeweils an die Latte klatschte. So blieb es am Ende beim 3:0-Auswärtssieg von Bad Schallerbach 1b.

Beide Mannschaften müssen bereits am Samstag wieder ran. Die Bad-Kicker" empfangen die im Frühjahr noch verlustpunkfreie Union Rottenbach, die nach fünf Siegen in Serie mit breiter Brust anreist. Auch Blau-Weiß Stadl-Paura bekommt eine harte Nuss zu knacken, hängen in Allhaming die Trauben doch zumeist sehr hoch.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.